Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Im 2 BS ist ein Elephant aufgetaucht. Typ b, vz laut Verkäufer (sieht auch ganz gut aus), für 5.950 Euronen.
 
Könnte die poliert sein? Wirkt ein wenig so.

Sehe ich auch so. Ich denke dieses Stück stammt aus einer tschechischen Auktion. Meiner Meinung nach könnte es ehemals gefasst gewesen sein. Dafür spricht die Randverfärbung, welche durchgängig ist. Auch wirkt das Stück poliert und leicht verwaschen.
 
"Modern gefasst" und begrappelt, das könnte passen.

Hast Du mal nen Link zur CZ-Auktion?
 
wenn erst mal das hier oder sowas ijn der Art mit der Münze gemacht und sie dann als MS-Grad (AU 58 und aufwärts bis MS 66) geslabbt wurde wurde, sieht man nichts mehr davon....... Starkes Tauchbar reicht vielleicht auch schon.....

In den Vertiefungen ist noch Original Patina, zumindest die Felder sind dadurch noch geschützt, also nicht versaut.

Da ist noch genug "Substanz" vorhanden, um die Braut zu putzen und das Steak kräftig zu pfeffern und zu salzen.
 

Anhänge

  • Muenzenmanipulation-1.JPG
    Muenzenmanipulation-1.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 61
Schwierig zu sagen finde ich.

Der Perlkreis z.B. senkrecht unterm linken Punkt der Jahreszahl ist beim CZ Stück nicht vorhanden.

Stimmt, da hast du Recht. Hatte nur die Verfärbung des Randes in Erinnerung und nicht weiter verglichen. Dann sind es unterschiedliche Stücke, jedoch aus meiner Sicht ehemals gefasst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet