Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Anhänge

  • Die Spuren der Goldelefanten.jpg
    Die Spuren der Goldelefanten.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 127
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich habe es mir online über ein anderes Unternehmen, das mal mit Büchern begonnen hat, beim Autor gekauft. War heute schon in der Post.
Mir gefällt es schon nach dem ersten Durchblättern.
Danke für den Tipp
 
Nach einem ultraschnellen Versand lag das Buch heute schon im Postkasten. So fix ging es ja kaum in den Zeiten vor Corona. Ich habe es gleich in einem verschlungen. Didczuneit fasst die Faktenlage und die offenen Fragen sehr schön zusammen und reichert seine Darstellung mit sehr breit gefächerten Abbildungen, die ich bisher so noch nie gesehen habe, an. Fast scheint als, als hätte er an unserer Diskussion hier im Forum teilgenommen.
Interesant sind die Betrachtungen zur Wahrnehmung des Elephanten in der Zeit zwischen den Kriegen. Teuto hat vor zwei Jahren mal eine Anstecknadel von einem Kolonialbundtreffen versteigert, auf dem die Replik eines Elephantens zu sehen war. Vielleicht kommen die Worte Kolonialrevisionsmus und Rassismus im Text etwas zu oft vor, aber nun gut, die Lesbarkeit stört es nicht zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet