Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
2 Elefanten wurden auf der 2 Buchstaben-Plattform verkauft:

Deutsch-Ostafrika 15 Rupien 1916 T (Tabora) vorzüglich Elefant 5450,00 EUR Ausverkauft
Deutsch-Ostafrika 15 Rupien 1916 T (Tabora) vorzüglich-stempelglanz Elefant, Kurz-Expertise Guy M.Y.Ph. Franquinet, vom 23.06.2020 (kleine Prüfspur am Rand) 6450,00 EUR Ausverkauft
 
Ein Angebot auf der 2 Buchstabenplattform habe ich erst jetzt entdeckt. Das Stück wird als ss-vz aus Fassung beschrieben. Ich habe schonlange nicht mehr so eine grottiges Stück von einem Elephanten gesehen, vollkommen zerkratzt!
Der Händlerwunschpreis ist allerding nicht ohne, 4.895,- Euronen. :eek2:
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Stück mit dem Schrötlingsriss, das auf 2-Buchstaben drin ist?
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Stück mit dem Schrötlingsriss, das auf 2-Buchstaben drin ist?
Prinzipell stören mich, gerade bei den Notmünzen aus Tabora, Schrötlingsrisse nicht sonderlich. Diese zeugen ja gerade von den primitiven Verhälnissen seinerzeit. Allerdings geht der Riss bis in die Mitte, das ist schon mal eine Hausnummer. Das Prägebild ist nicht schlecht, selbst die Perlkreise sind fast durchgängig. Trotzdem wäre mir das Stück zu teuer, aber wer weiß schon wie es mit den Elephantenpreisen weitergeht.
 
Ich grüße euch!
Für diesen Riss wäre mir das Stück zu teuer. Angemessen ist der Preis nicht.
Aber was mich irritiert, ist die gesamte Münzoberfläche (beidseitig).
Die sieht aus wie großporig, grantig gegossen.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet