Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wieder ist ein Jahr vergangen und das hat sich an der Wasserstelle dieses Jahr getan:

Es wurden Insgesamt von uns 101 Elefanten beobachtet, davon 47 Typ A und 54 Typ B.
10 davon waren aus Schmuckstücken, also gut 10%.

Der Gesamtpreis inclusive Aufschlag aller Elefanten lag dieses Jahr bei Rund 586000€.

Der billigste ging am 10.02.2021 (Typ A) auf EBAY für 2232€ über die Theke und der teuerste dieses Jahr war auf MA-Shop über die Theke gegangen für 12.000€ am 09.09.2021 (Typ A).

Der Durchschnittspreis hat sich gegenüber dem Vorjahr um gut 1200€ erhöht (Aufschläge nicht mitgerechnet). Also ein deutlicher Sprung dieses Jahr nach oben.

15 Rupien.jpg


So nun wünsche ich auf diesem Wege allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle vielen Dank an Dich, dass Du diese Übersicht führst. Der Elephant ist und bleibt für mich die Münze der Münzen, auch wenn es in allen Gebieten spannende Geschichten gibt, die Taborastory ist einfach nicht zu überbieten.
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Übersicht.
Frage: war der 12.000eur Verkauf nicht der goldelefant des griechischen Händlers, der in London auf der Coinex ausgeraubt wurde? Ergo, dieser wurde nicht verkauft sondern gestohlen? 12.000eur scheint ja ein großer Ausreißer zu sein, die Nummer 2 lag doch bei ca. 9.000, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt Werner,
auch von mir recht herzlichen Dank für deine Fleißarbeit.
Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich mir wünschen, wenn die Statistik von
den 2-3 billigsten und nach oben von 2-3 teuersten geglättet in einer (extra?) Tabelle zu einem dann vielleicht bereinigten Preis führen.
Da dies mein letzter Post in diesem Jahr ist, möchte ich dir und "allen" einen guten Rutsch ins 2022
wünschen.
Mit besten Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Seid gegrüßt und mit der Hoffnung ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen!
Heute abgelesen bei den 2-Buchstaben: 8 Jumbos.
7.400 f.vz.
7.600 vz (neu)
6.850 f.vz (Feilspur)
7.250 vz
7.450 vz
8.950 vz/Stgl.
7.950 vz
11.000 MS64
Mit besten Neujahrsgrüßen
Heinz-Rudolf
Elephant: 8.950 vz/St, 7.950 vz und 7.450 vz wurden gerade wieder als "neu" eingestellt. Dafür kostet wohl der 7.600 Euronen Elphant im neuen Jahr (als ebenfalls neu eingestellt) jetzt 7.500 Euronen.
 
Sei gegrüßt Werner,
auch von mir recht herzlichen Dank für deine Fleißarbeit.
Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich mir wünschen, wenn die Statistik von
den 2-3 billigsten und nach oben von 2-3 teuersten geglättet in einer (extra?) Tabelle zu einem dann vielleicht bereinigten Preis führen.
Da dies mein letzter Post in diesem Jahr ist, möchte ich dir und "allen" einen guten Rutsch ins 2022
wünschen.
Mit besten Grüßen
Heinz-Rudolf
Hallo Heinz Rudolf,
tut mir leid das ich erst jetzt zurückschreibe aber war jetzt leider eine gute Woche krank und konnte nur mit Anstrengung lesen :(. Ja das Müsste gehen wird aber dauern da in der nächsten Woche der Urlaub zu Ende geht und die Zeit wieder sehr knapp wird :).
Ich müsste mal die Aufschläge der Auktionshäuser genau wissen dann wäre der bereinigte Preis eigentlich kein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Würd mich freuen.

LG
Werner
 
.............. war jetzt leider eine gute Woche krank........ ......in der nächsten Woche der Urlaub zu Ende geht.........
Grüß dich Werner,
im Urlaub krank, dass braucht man nicht. Hoffentlich nichts schlimmes!
In der Hoffnung, dass du wieder fit wirst und mit den besten Genesungswünschen
aus dem mit Neuschnee versehenden Füssen!
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet