Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Bei Claus Peter Meyer steht 138/136.
 
Eben nachgeschaut. Zur Erzeugung des Perlkreises erwähnt Didczuneit nichts, er erwähnt lediglich dass Typ A mit136, Typ B mit 134 Randperlen vorkommt ( Didczuneit, 2021, S 28 )
Na das ist ja dann schon mal was. :)

Steht da nur was von 134 oder auch von 138?

Kannst du evtl. den Ausschnitt mal bitte fotografieren und hier posten? Oder als PN?
 
Na das ist ja dann schon mal was. :)

Steht da nur was von 134 oder auch von 138?

Kannst du evtl. den Ausschnitt mal bitte fotografieren und hier posten? Oder als PN?
Nein, Didczuneit erwähnt nur , das Typ A 136 Randperlen, Typ B 134 habe. Andere Zahlen tauchen nicht auf.
 
Also selbst das Stück, das in dem Artikel von Claus Peter Meyer angegeben ist, hat 134 Randperlen.

Daher ist die Angabe von 138 Randperlen wohl ein Fehler.
 
Also selbst das Stück, das in dem Artikel von Claus Peter Meyer angegeben ist, hat 134 Randperlen.

Daher ist die Angabe von 138 Randperlen wohl ein Fehler.
Daran sieht man dann, dass man sich nur bedingt auf Autoren verlassen kann. Klar können immer mal Fehler passieren, aber gerade in der Fälschungsbeschreibung ist sowas Kontrapruduktiv.
 
Nein, Didczuneit erwähnt nur , das Typ A 136 Randperlen, Typ B 134 habe. Andere Zahlen tauchen nicht auf.
Nur anhand der zahl von Randperlen würde ich keine Münze als unecht einstufen:

 
Neu im 2 BS ein Elephant Typ A, der im Sarg eingesperrt ist. MS63 (sieht wirklich toll aus) müsste er erst über den großen Teich aus USA zu uns kommen. Preislich 8.700 Dollar, was zur Zeit noch 8.300 Euronen sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet