Auktionshaus vs Kompetenz

Hat schon jemand das Auktionshaus angeschrieben, ob das der Stempelschneideazubi verpfuscht hat ?
 
naja, zumindest habe ich mir mal ein „original“ Screenshot zugelegt...
Ist einfach zu herrlich! :D
 
Bestätigt lediglich was ich schon oft gesagt habe. Nur weil etwas über eine Auktion gekauft wurde, bescheinigt dies noch lange nichts. Und schon gar nicht die „Echtheit“ von irgendwas.
Ich denke mal ist ähnlich zu sehen wie Ebay. Ist doch denen völlig egal. Wenn es verkauft wird gibt es Geld. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
 
Bestätigt lediglich was ich schon oft gesagt habe. Nur weil etwas über eine Auktion gekauft wurde, bescheinigt dies noch lange nichts. Und schon gar nicht die „Echtheit“ von irgendwas.
Ich denke mal ist ähnlich zu sehen wie Ebay. Ist doch denen völlig egal. Wenn es verkauft wird gibt es Geld. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Im Grunde volle Zustimmung, aber die Masse der (zumindest renomierten) Auktionshäuser dürfte schon weit entfernt sein von solchem Irrsinn.
 
Im Grunde volle Zustimmung, aber die Masse der (zumindest renomierten) Auktionshäuser dürfte schon weit entfernt sein von solchem Irrsinn.

Ja sehe ich auch so. Gibt aber durchaus schwierigere Stücke wie dieses. Und nur weil ein Auktionshaus sowas „verkauft“ bedeutet dies nicht automatisch, dass damit die Echtheit bescheinigt ist. Wenn nicht irgendwie etwas in der Art bescheinigt wurde.
Hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. ;)
 
Im Grunde volle Zustimmung, aber die Masse der (zumindest renomierten) Auktionshäuser dürfte schon weit entfernt sein von solchem Irrsinn.

Moin Moin,

was heißt bzw. bedeutet heutzutage noch renommiert !?? ;) :rolleyes: Diese Zeiten sind m.E. schon seit einiger Zeit weitestgehend vorbei.
Ich stimme aber mit Zähneknirschen :( der Aussage zu, wenn diese mindestens um das "weit" reduziert wird. :)
Generell darf nicht vergessen werden, dass den meisten Auktionshäusern - auch den von dem einen oder anderen als renommiert eingestuften - schlichtweg das Fachpersonal für eindeutige Einschätzungen / Unterscheidungen von Fehlprägungen und möglicher Manipulationen fehlt.
Hinzu kommt, dass wohl generell und bei diesen FP-Stücken im Speziellen nicht alles geprüft wird, was in einen Auktionskatalog aufgenommen wird.

@ "BGK"

Frage: "Was kann / muss man an diesem Stück bei Vorhandensein von ein wenig Wissen zum Prägevorgang als "schwierig" bezeichnen" ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

@ "BGK"

Frage: "Was kann / muss man an diesem Stück bei Vorhandensein von ein wenig Wissen zum Prägevorgang als "schwierig" bezeichnen" ? :(

Moin Moin,

Ich habe doch nicht von diesem Stück gesprochen. Ich dachte ich hatte es so langsam deutlich ausgedrückt :(
Ich habe geschrieben „es gibt durchaus schwierigere Stücke“
Vielleicht hätte ich noch ausführlicher schreiben sollen. Schwieriger als dieses Stück welches hier in der gegenständlichen Auktion zum Kauf angeboten wird.
 
Moin Jungs,

hier ist handeln angesagt, damit nicht jemand kommt und sagt "Die Münze muss echt sein, da ich Sie von einem renommierten Auktionshaus erworben habe".

Daher habe ich geschrieben:

Dear Sir or Madam,

I wonder about your Lot 281 in Auction 14. Obviously, it was impossible to strike such a coin. Instead, it is very easy to produce such a coin - which is NO ERROR COIN! -

Please watch this video that show how you easily may produce such coins:
https://www.youtube.com/xxx
Instead of an hammer you can use other tools also: So you see a mark of a tool in the center of the 2-EURO-side of the coin that indicate the use of an other tool for separating both parts of the EURO-coin.

So I please you to withdraw this lot from your auction!

Yours sincerely,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet