www.honscha.de

Auktionsunsitte

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von tabhe, 8. Juni 2012.

1. tabhe

tabhe Mitgliedschaft beendet

Hallo,
    es gibt was worüber ich mich immer wieder aufrege. Und zwar sind das Sätze wie solche in Auktionstexten

Der höchste Versandkostenbetrag wird für den ersten Artikel berechnet und +50 Cent für jeden weiteren Artikel.

Da bekomme ich das Kotzen. Ich hatte letzten einen gesehen da waren 10-15 Angebote die für mich interessant waren. Aber da hätte ich zu den schon verlangten 6,90 fürs Paket nochmal 7,50 bei 15 Auktionen zahlen sollen.

Dann hab ich gelassen. Die Auktionen sind dann alle unter meinen Bietlimit ausgelaufen. Der Verkäufer hätte sicherlich mehr verdient wenn ich mitgeboten hätte.

Also wenn Ihr solche Unsinnssätze in euren AUktionen drinhabt. Nehmt sie raus. Das lohnt sich wohl mehr

2. Rollentöter

Rollentöter

Nungut, :rolleyes: wenn Du keinen Versandkostenrabatt haben willst. Sag doch dem Verkäufer Bescheid. Der schickt es Dir auch bestimmt einzeln. Dann zahlst Du 10-15 mal 6,90 € für Versandkosten:eek:. :lachtot:

3. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Vieles passt ohne Mehrkosten in ein Paket, warum also diese 50 Cent ?

1 Person gefällt das.
  4. rufuszufall

rufuszufall

Geldmacherei.

5. Rollentöter

Rollentöter

Man bietet auf einen Artikel. Die Kosten sind Gebot + Versandkosten! Gewinnt man dann zwei oder mehr Gebote bei einem Verkäufer, scheint offenbar jeder davon auszugehen, daß es Versandkostenrabatt gibt. Wieso eigentlich? :confused:
    Der erfolgreiche Bieter müßte also eigentlich jeweils volle Versandkosten bezahlen.
    Versandkostenrabatt ist ein Entgegenkommen des Verkäufers! (Danke Verkäufer :)). Es dient nebenbei auch der Verkaufsförderung nach dem Motto "kauf mehr und du sparst".:cool:
    Und dann regt man sich auch noch auf, daß der Verkäufer nicht genug Versandkostenrabatt einräumt.:wut:
    Erlich gesagt, diese "Geiz ist geil"-Mentalität regt mich auf.:motz::wut::motz:

1 Person gefällt das.
  6. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    wenn Du meinst, sei Dir das unbenommen.
    Du kannst es ja ruhig bezahlen.,
    Da hab ich nix dagegen

2 Person(en) gefällt das.
  7. Alter Europäer

Alter Europäer

Ma' 'ne janz unschuldige Frage: hast Du mit dem Anbieter mal per Mail freundlich über die Portokosten verhandelt, a la "für mich sind bestimmt 15 interessante Positionen bei Dir drin, aber ich will 'ne Obergrenze für's Porto" ? nich' vergessen: fragen kostet nix ;)

2 Person(en) gefällt das.
  8. Rollentöter

Rollentöter

Wieso, ich berücksichtige die Versandkosten immer bei meinen Geboten. Und niemand verbietet einem vor Gebotsabgabe mit dem Verkäufer über Rabatte zu verhandeln.
    Entweder mir sind die Artikel die Gesammtkosten wert oder nicht!

9. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Biete so, dass du bei jedem Artikel die 6,90 einkalkulierst.
    Wenn du x gewinnst, hast du (x-1)*6,40 Euro gespart...

10. Numis-Student

Numis-Student Mitgliedschaft beendet

Wenn mir eine Münze 30 Euro wert ist, biete ich so, dass sie maximal 30 Euro kostet. Bei 50 Cent Porto gibts halt ein Gebot von 29,50. Wo ist das Problem ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden