Auktionsunsitte

tabhe

Mitgliedschaft beendet
Registriert
23.07.2011
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
151
Hallo,
es gibt was worüber ich mich immer wieder aufrege. Und zwar sind das Sätze wie solche in Auktionstexten

Der höchste Versandkostenbetrag wird für den ersten Artikel berechnet und +50 Cent für jeden weiteren Artikel.

Da bekomme ich das Kotzen. Ich hatte letzten einen gesehen da waren 10-15 Angebote die für mich interessant waren. Aber da hätte ich zu den schon verlangten 6,90 fürs Paket nochmal 7,50 bei 15 Auktionen zahlen sollen.

Dann hab ich gelassen. Die Auktionen sind dann alle unter meinen Bietlimit ausgelaufen. Der Verkäufer hätte sicherlich mehr verdient wenn ich mitgeboten hätte.

Also wenn Ihr solche Unsinnssätze in euren AUktionen drinhabt. Nehmt sie raus. Das lohnt sich wohl mehr
 
Nungut, :rolleyes: wenn Du keinen Versandkostenrabatt haben willst. Sag doch dem Verkäufer Bescheid. Der schickt es Dir auch bestimmt einzeln. Dann zahlst Du 10-15 mal 6,90 € für Versandkosten:eek:. :lachtot:
 
Man bietet auf einen Artikel. Die Kosten sind Gebot + Versandkosten! Gewinnt man dann zwei oder mehr Gebote bei einem Verkäufer, scheint offenbar jeder davon auszugehen, daß es Versandkostenrabatt gibt. Wieso eigentlich? :confused:
Der erfolgreiche Bieter müßte also eigentlich jeweils volle Versandkosten bezahlen.
Versandkostenrabatt ist ein Entgegenkommen des Verkäufers! (Danke Verkäufer :)). Es dient nebenbei auch der Verkaufsförderung nach dem Motto "kauf mehr und du sparst".:cool:
Und dann regt man sich auch noch auf, daß der Verkäufer nicht genug Versandkostenrabatt einräumt.:wut:
Erlich gesagt, diese "Geiz ist geil"-Mentalität regt mich auf.:motz::wut::motz:
 
wenn Du meinst, sei Dir das unbenommen.
Du kannst es ja ruhig bezahlen.,
Da hab ich nix dagegen
 
Hallo,
es gibt was worüber ich mich immer wieder aufrege. Und zwar sind das Sätze wie solche in Auktionstexten

Der höchste Versandkostenbetrag wird für den ersten Artikel berechnet und +50 Cent für jeden weiteren Artikel.

Da bekomme ich das Kotzen. Ich hatte letzten einen gesehen da waren 10-15 Angebote die für mich interessant waren. Aber da hätte ich zu den schon verlangten 6,90 fürs Paket nochmal 7,50 bei 15 Auktionen zahlen sollen.

Dann hab ich gelassen. Die Auktionen sind dann alle unter meinen Bietlimit ausgelaufen. Der Verkäufer hätte sicherlich mehr verdient wenn ich mitgeboten hätte.

Also wenn Ihr solche Unsinnssätze in euren AUktionen drinhabt. Nehmt sie raus. Das lohnt sich wohl mehr

Ma' 'ne janz unschuldige Frage: hast Du mit dem Anbieter mal per Mail freundlich über die Portokosten verhandelt, a la "für mich sind bestimmt 15 interessante Positionen bei Dir drin, aber ich will 'ne Obergrenze für's Porto" ? nich' vergessen: fragen kostet nix ;)
 
wenn Du meinst, sei Dir das unbenommen.
Du kannst es ja ruhig bezahlen.,
Da hab ich nix dagegen

Wieso, ich berücksichtige die Versandkosten immer bei meinen Geboten. Und niemand verbietet einem vor Gebotsabgabe mit dem Verkäufer über Rabatte zu verhandeln.
Entweder mir sind die Artikel die Gesammtkosten wert oder nicht!
 
Wenn mir eine Münze 30 Euro wert ist, biete ich so, dass sie maximal 30 Euro kostet. Bei 50 Cent Porto gibts halt ein Gebot von 29,50. Wo ist das Problem ?
 
Man bietet auf einen Artikel. Die Kosten sind Gebot + Versandkosten! Gewinnt man dann zwei oder mehr Gebote bei einem Verkäufer, scheint offenbar jeder davon auszugehen, daß es Versandkostenrabatt gibt. Wieso eigentlich? :confused:

Also wirklich, das ist einfach UNFAIR bzw. empfinde ich es als Betrug, wenn 2-3 mal Versand berechnet wird und alles in einem Paket kommt. Dafür habe ich auch kein Verständnis --> hat überhaupt nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet