Auktionszerstörer

@codeone

Du hast absolut recht!

Ich frage mich, wieso diese verdammten Sätze noch physisch gehandelt werden. Ist doch kompletter Blödsinn, die Sätze fortwährend durch die Republik zu jagen, zudem werden sie über kurz oder lang kaputt gehen. Gabelstapler fährt drüber, LKW Unfall etc. :D

So gesehen ist diese Branche rückständig. Mit Schweinbäuchen oder Indizes spekuliert man schließlich auch nur virtuell. Wenn die Underlyings nicht so illiquid wärn könnt man eine Option begeben oder gar Futures handeln auf VA und RMS :D :D
 
Um auf den Anfang dieses Threads zurückzukommen:

Juanaddi und Jesusinri dürften ein und dieselbe Person sein, die auf Ebay unter (mindestens) 2 Namen agiert, um nicht wegen Anbietens von mehr als 10 gleichen Artikeln in Einzelauktionen geschmissen zu werden. Beide haben konsequent etwa 12 laufende Auktionen Vatikan-KMS drin. Damit das nicht so auffällt, ist der Hintergrund des Fotos mal braun, mal lila. In der lila Version erkennt man aber noch am rechten Rand einen Streifen braun.

Eigentlich erstaunlich ist, dass bei Juanaddi und Jesusinri die Preise nur verhalten hochgeboten werden, während bei den anderen Verkäufern gleich Mondpreise geboten werden.
 
Original geschrieben von poerings

Eigentlich erstaunlich ist, dass bei Juanaddi und Jesusinri die Preise nur verhalten hochgeboten werden, während bei den anderen Verkäufern gleich Mondpreise geboten werden.

Das habe ich ja schon mal irgendwo geschrieben, aber es freut mich, dass ich nicht der einzige bin der diesen Gedanken "spinnt".

Helmut
 
Original geschrieben von codeone
hmmmm wenn ich das so lese seit ihr alles keine sammler sondern HÄNDLER !!!!!! und behandelt die münzen nur wie andere aktien !!!! denn ein sammler würde sich nur im notfall von seinen stücken trennen und nicht wenn der PREIS stimmt !! ich bin hier denke ich als sammler falsch !!


euer codeone

PS. jetzt versteh ich auch euer gezeter über die auktions brecher

Boh, jetzt geht dieser Scheiß schon wieder los !!! Müßen wir das schon wieder diskutieren und auch noch in jedem Thread ?
Mensch mach doch ein extra Thema dazu auf aber bitte nicht in jedem Thread mit Händler ja/nein , Spekulant hin/her u.s.w.

Nur soviel, kann ein leidenschaftlicher Sammler nichts doppelt, dreifach oder vielfaches verkaufen oder tauschen (by the way: Verkauf ist nichts anderes als ein Zwischentausch !).

Ach ja und apropro Leidenschaft: Bist Du auch wie ich extra am 1. März nach Rom geflogen um wenigstens einen Satz für Deine Sammlung zu bekommen ?
Wenn nicht, dann scheinst Du wohl kein so großer Sammler zu sein, oder !?!

Kann ein Sammler nicht auch Händler sein ? Kann man sein Hobby nicht zum Beruf machen, nein vielmehr: Sollte man sein Hobby nicht zum Beruf machen ?!? Wenn nicht Beruf, warum nicht als Nebenjob ? (natürlich versteuert, das ist klar !!!)

Glaubst Du Herr Honscha z.B. ist und war nie Sammler ? Ja, in wirklichkeit würde jeder Händler im Traum nicht daran denken eine private Sammlung zu haben ? Und Münzhändler wird man eh rein zufällig, weil man Münzsammeln wahrscheinlich blöde findet oder wie ?

Wenn Du denkst Du bist hier als Sammler falsch, dann:

C I A O !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von codeone denn ein sammler würde sich nur im notfall von seinen stücken trennen und nicht wenn der PREIS stimmt !!
Ist absolut richtig. Das wird Dir wohl auch jeder hier unterschreiben. Du vergisst aber, dass einige hier das Glück hatten, mehrfach vom Vatikan beliefert wurden zu sein. (Ich ging wie viele andere leider völlig leer aus :mad: ) Die überschüssigen Sätze zu verkaufen, um die eigene Sammlung ;) * zu finanzieren, halte ich für in Ordnung. Das Rumgezeter über diesen - sicherlich nicht fairen - Betrug bei ebay nervt aber schon. Wenn man echte Betrüger findet, wird die Auktion hier gepostet. Dann heißt es aber, die Dummen, die darauf bieten, sind selber schuld, statt die Auktion bei ebay zu melden. :confused:

Also, wenn der Vatikan beim zweiten oder dritten Mal weggeht, sollte doch auch noch genug verdient sein, auch wenn dann dreimal Einstellgebühr fällig wird. Diese wird nämlich nicht erstattet.

Wer sich meiner Meinung nach über dieses mafiose Verhalten beschweren darf, ist Herr Honscha und andere Münzhändler (sind ja einige unter uns), die möglicherweise mehrfach von diesen Kriminellen getroffen werden, und die ihr Geschäft wirklich schädigen. Ich habe hier lediglich objektiv sachlich diejenigen ebayer bekanntgegeben, die bei mir etwas ersteigert haben, aber nicht bezahlten oder sich gar nicht regten. Dies kann allen helfen. Die meisten derjenigen wurden aber ohnehin bereits gesperrt.

*oder auch einen Porsche :D

Cheers Nico

P.S.: codeone - bleib bloß hier!
 
hallo nicojana keine sorge ich bleib schon !:D mir ist da nur der kragen geplatzt !!!

und nun zu dir Oli P. ( singt der nicht auch *lol* )

ihr kauft diese sätze nicht weil ihr sie sammelt das darfst DU mir nicht erzählen sondern weil ihr auf den schnellen euro ausseit !!!!
und nicht mehr !!!! siehe die aussage einiger mitglieder dieses forums ZITAT: ich lasse meine sätze jetzt ligen da der papst das nächste jahr so oder so nicht erlebt und sie dann noch mehr kosten !!! ja angebot und nachfrage !!! ich finde es nur numismatisch total daneben das sich einige eine goldene nase verdienen weil sie für ihre ganzen verwanden und bekannten geordert haben und kleine sammler keinen vatikansatz zugeteilt bekommen haben und jetzt extrem bluten müssen !!! und nein ich bin nicht nach rom geflogen warum sollte ich ??? wenn du münzsammler währst dann hättest du gute kontackte ins ausland und deine "freunde" aus dem jeweiligen land besorgen dir einen mit !! und das zum ausgabepreis !! und was meine sammlung angeht so darf ich sagen ist sie beträchtlich und ich habe mich nur 1 mal von einem stück trennen müssen ! und zum thema ZITAT:Kann ein Sammler nicht auch Händler sein ? Kann man sein Hobby nicht zum Beruf machen, nein vielmehr: Sollte man sein Hobby nicht zum Beruf machen ?!? Wenn nicht Beruf, warum nicht als Nebenjob ? (natürlich versteuert, das ist klar !!!)

ihr seit nur schattenhändler und steuern (also bitte ) erzähl mir nix !!

ach ja eine bitte hätte ich da noch Oli P red mich ned so schwach an !!!!!!!!!!!!!!!!!


euer codeone
 
Ja, also ich hab mir gestern auch noch mal diesen Fiat Multipla angesehen. Wenn man jetzt unbedingt 6 Sitzplätze braucht, ist er ja nicht schlecht, aber sonst finde ich, stört der vordere Mittelsitz ziemlich. Gut, sonst ist in Deutschland kein Auto mit serienmäßigem Gasantrieb auf dem Markt, aber muss man deswegen gleich so was Hässliches kaufen? Ich weiß nicht.
 
Ich wollte Euch an dieser Stelle nur mal mitteilen, daß ich noch nicht in Star Wars Teil 2 gewesen bin. Ich hoffe wirklich, daß der 2. Teil besser als der 1. Teil ist, der war mir irgendwie zu "disney"-mäßig. Meine Hauptbefürchtung: die Liebesgeschichte! Da hab ich echt Bammel vor, so dumme Gefühlsduseleien können ein guten Film ruck-zuck kaputtmachen! Das gleiche gilt natürlich auch für "lustige" und "niedliche" Figuren wie diese computeranimierten Schlappohren!
Diese Filmserie heißt ja Star WARS und nicht Star LOVE oder Star FUNNY AND CUTE!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet