• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Aus welchem Material ist die Medaille?

Registriert
23.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe aus einem Nachlaß 11 Stück Medaillen. Ich nehme an, daß es Medaillen sind. Sie wurden bei der Sparkasse Nabburg (Oberpfalz) erworben. 1 Medaille z.B. trägt die Aufschrift "929-1979 1050 Jahre Nabburg". Und auf der Rückseite "1842-1979 Sparkasse Nabburg". Auf den anderen Medaillen sind wahrscheinlich die früheren Bürgermeister von Nabburg abgebildet. Könnte mir jemand sagen, ob das Material Silber ist und wieviel Silber enthalten ist. Die Medaillen glänzen alle und sind auch ganz leicht angelaufen.

Ich möchte die Medaillen gerne verkaufen und brauche dazu die Angabe des Materials. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Gruß
MaryLouJane
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 193
  • 2.JPG
    2.JPG
    660,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    551,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 168
Registriert
23.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe gerade bei dieser Sparkasse angerufen, die konnten mir über den Silbergehalt nichts sagen. Ich wurde an einen Münzhändler verwiesen.
Am Rand der Münzen steht leider nichts.

Mir ist schon klar, daß ich mit dem Verkauf keinen hohen Betrag erzielen werde, aber ich werde sie mal als "Silber-Medaillen mit unbekannten Silbergehalt" zum Kauf anbieten, da ich mit den Medaillen leider nichts anfangen kann.

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Viele Grüße
MaryLouJane
 
Registriert
23.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hast auch wieder Recht, daß ich die nicht anbieten kann, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt Silber ist. Hm, grübel, mal eine Lösung überlege.
 

Medaille

Mitgliedschaft beendet
Registriert
22.05.2005
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
24
Ebay Username
eBay-Logo Medaillen-Welt
moderne Silbermedaillen sind im Normalfall gekennzeichnet. Die 30 mm Medaillen vieler Banken und Sparkassen sind (meist) aus Zinn, was für den Fachmann einfach anhand der Klangprobe feststellbar ist. Allerdings ist hier eine Ferndiagnose schwierig. Die Idee die Sparkasse direkt zu fragen ist gut, aber aus meiner Erfahrung fast immer ernüchternd. Details zur Ausgabe sind dort auch für erst kürzlich verausgabte Stücke nicht zu bekommen.
Gruß Medaille
 
Registriert
23.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Medaille
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
MaryLouJane
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet