Ausgabe Michel bei Bundesbanken

Ich denke man sollte jetzt nicht 100 Rollen (nicht vom 17.10) öffnen um die Münze mit falscher Wertseite zu kriegen, ich behalt meine Rollen ungeöffnet und wo sie alle anderen öffnen steigt deren Wert vielleicht irgendwann mehr als wenn eine Münze mit falscher Wertseite drin wär.

Wenn du bei stinknormalen, deutschen Eurokursmünzen auf Wertsteigerung spekulierst, dann vergiss es gleich. Sollte sich tatsächlich mal eine Wertsteigerung einstellen, dann kannst du dir gewiss sein, dass der Verlust durch entgangene Zinsen und Inflation deinen "Gewinn" um das zigfache übersteigt. Wenn dir das Sammeln von Kursmünzen Spaß macht, dann mach es aus diesem Grund, wenn du allerdings denkst hier 'ne spitzenmäßige Anlage entdeckt zu haben (dieser Eindruck kam mir schon bei mehreren deiner Beiträge), dann lass es lieber bleiben!
 
:) Da muss ich dir zustimmen ^^. Habe ebenfalls gemerkt das die Zinsen bei Kursmünzen die Wertsteigerung übertreffen.

Viel besser sind da zum Beispiel die 100 € Goldmünzen. Habe mich mit diesen noch nicht alzu sehr beschäftigt, aber bei Ebähh findet man meist 100 € Goldmünzen (Deutsche) die für über 300€ weggehen.
Die Frage ist natürlich wo bekommt man sie und zu welchem Preis?

Na ja was die deutschen Münzen (Rollen) angeht so werde ichs bei den Gedenkmünzen (Bundesländerserie) belassen.
Klar es ist ein "verlustgeschäft" aber wenn man nach 16 Jahren nen kompleten Rollensatz hat ist der schon was besonderes.
Auch sind die Münzen im Ausland gefragter und auch mehr wert:
Französisches Ebay: 110236267252

^^ viel würd man nicht verdienen außerdem weiß ich auch nicht ob diese Münzrolle iheren Käufer findet aber man sieht das auch deutsche Rollen im Ausland gefragt sind.

Grundsätzlich sammel ich auch weil ich die Münzen einfach schön finde und weils interessant ist wieviele verschiedene Euromünzen mit den unterschiedlichsten Motiven es gibt.
 
Viel besser sind da zum Beispiel die 100 € Goldmünzen. Habe mich mit diesen noch nicht alzu sehr beschäftigt, aber bei Ebähh findet man meist 100 € Goldmünzen (Deutsche) die für über 300€ weggehen.
Die Frage ist natürlich wo bekommt man sie und zu welchem Preis?

Du solltest nicht denken, dass es die mal für 100€ gab und diese jetzt auf das Dreifache gestiegen sind. Die Münzen werden von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen zum aktuellen Goldpreis + 25€ ausgegeben und in der Regel dann auch zum Materialwert gehandelt. Allerdings werden für den 100er zur WM und den 200er Sammleraufschläge gezahlt. Also wenn man sich irgendwo Wertsteigerung unabhängig vom Materialpreis bei deutschen Münzen erhoffen kann, dann sind's sicherlich die Goldis.

Grundsätzlich sammel ich auch weil ich die Münzen einfach schön finde und weils interessant ist wieviele verschiedene Euromünzen mit den unterschiedlichsten Motiven es gibt.

Das ist auch die richtige Einstellung. Dann ist auch die Enttäuschung nicht groß, dass man unter Umständen nicht mehr das rauskriegt, was man reingesteckt hat, wenn man sich denn mal von seinen Stücken trennt.
 
Hallo,

Wo könnte ich noch 4 Rollen bekommen. Brauch die bis Dienstag.
Komme aus Düsseldorf.

mfg

Johann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet