Ausgabe Michel bei Bundesbanken

Ich weiß, auch ich habe den armen Mann in Koblenz gequält, erst mit meinem Anruf welche Prägestätte sie denn hätten (da klang er schon ganz genervt) und als ich 1,5 Stunden später vor ihm stand war er auch nicht gerade begeistert - hat auch mir gegeben was ich wollte.
Als ich dann auch noch 30 Rollen 20ct haben wollte hätte er mich fast erwürgt.
 
Als ich dann auch noch 30 Rollen 20ct haben wollte hätte er mich fast erwürgt.

Siehst du !!!!
Und so was arbeitet in einer Bank und ist nicht zufrieden mir seinem Gehalt und seinem Job der für seine elende Fuzzzelarbeit bezahlt wird!!!Es gibt Menschen die unterbezahlt (oder garnicht) sind und hart dafür arbeiten müssen und nur von so einem Job träumen können.Wenn die nicht mit ihrem Job zufrieden sind sollen die doch kündigen und bei den Kindern in Indien arbeiten ,die keine 50cent pro Stunde bezahlt bekommen.Vielleicht werden sie ja dann sehen was die für einen Job haben im Gegensatz zu den Sklaven ,wie man fast schon sagen kann.
:motz::motz::motz::motz::motz:
 
Ne, ne, ganz normale Umlaufrollen - muß doch mal wieder ein wenig Rollen durchsuchen.
 
Siehst du !!!!
Und so was arbeitet in einer Bank und ist nicht zufrieden mir seinem Gehalt und seinem Job der für seine elende Fuzzzelarbeit bezahlt wird!!!Es gibt Menschen die unterbezahlt (oder garnicht) sind und hart dafür arbeiten müssen und nur von so einem Job träumen können.Wenn die nicht mit ihrem Job zufrieden sind sollen die doch kündigen und bei den Kindern in Indien arbeiten ,die keine 50cent pro Stunde bezahlt bekommen.Vielleicht werden sie ja dann sehen was die für einen Job haben im Gegensatz zu den Sklaven ,wie man fast schon sagen kann.
:motz::motz::motz::motz::motz:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Für viele Leute wäre das ein Traumberuf (Für mich allerdings nicht, obwohl ich viele Münzen in die Finger bekommen würde. Aber Münzen sind für mich Hobby und sollen es auch bleiben. Wenn man beruflich damit zu tun hat, wirds doch irgendwann langweilig).
Und überhaupt, die Hauptaufgabe der Bundesbank ist es doch, die Bevölkerung mit Geld zu versorgen. Beschränkungen bei der Ausgabe von Rollen in Bundesbankfilialen halte ich für völlig daneben. Sie sollten jedem so viele Münzen geben, wie man braucht (auch 2 Euro-Gedenkmünzen, da dies ja ganz normale Umlaufmünzen sind). Wenn es dann nicht mehr genügend
Münzen geben sollte, müssen halt neue geprägt werden. Aber erstmal gibt es bei einigen Wertstufen noch mehr als reichliche Bestände und zweitens macht doch der Staat Gewinn bei der Prägung von Münzen (außer vielleicht bei 1 und 2 Cent Stücken).
 
Und überhaupt, die Hauptaufgabe der Bundesbank ist es doch, die Bevölkerung mit Geld zu versorgen.

Nun, ich denke das sieht in der Realität doch etwas anders aus: Deutsche Bundesbank - Aufgaben und Zuständigkeiten

Ich vermute mal, daß weniger als 1 Promille aller Bundesbürger jemals sich "Geld" bei der Bundesbank besorgt haben :cool: Und die Aufgabe "Effiziente Bargeldversorgung" kann man ja auch mit Scheinen und Münzen vom Prägejahr 2002 erfüllen :D
 
Nun, ich denke das sieht in der Realität doch etwas anders aus: Deutsche Bundesbank - Aufgaben und Zuständigkeiten

Ich vermute mal, daß weniger als 1 Promille aller Bundesbürger jemals sich "Geld" bei der Bundesbank besorgt haben :cool: Und die Aufgabe "Effiziente Bargeldversorgung" kann man ja auch mit Scheinen und Münzen vom Prägejahr 2002 erfüllen :D

Wahrscheinlich habe ich mich teilweise etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass die Bundesbank jeden Sammler mit den gewünschten Rollen aus bestimmten Prägejahren versorgen soll bzw. muss. Vielmehr wollte ich sagen, wenn jemand z.B. 100 Rollen 2 Euro Stücke haben will, dass er diese auch gebührenfrei und ohne unpassende Kommentare bekommt. Ob das nun 2002er oder 2008er GM sind, kann natürlich nicht unbedingt berücksichtigt werden, Hauptsache ist nur, man bekommt die angeforderte Menge. Man sollte aber auch bei den Sondermünzen keine Beschränkungen einführen, also z.B. nur 1 Rolle pro Person. Jeder sollte soviele bekommen, wie man braucht, und wenn die Münzen weg sind, sind sie halt weg. Dann bekommt man eben nur noch gebrauchte Rollen.
 
In Düsseldorf ist die Münze (F) jetzt ausverkauft. Fehlprägungen habe ich keine gefunden. War wohl das falsche Datum (31.10.2007). :confused:

hassemalnemark
 
Also in Mainz dürfen wieder 2€cc Hamburger Michel ausgegeben werden F und 10€cc Münzen abgabe nur 10 Münzen pro person

War eben dort
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet