Ausgabe von Goldmünzen durch die Münze Deutschland

Registriert
14.11.2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Da ich mich jetzt das erste Mal direkt bei der Münze Deutschland für neue Goldmünzen angemeldet habe, bin ich mit deren Gepflogenheiten nicht vertraut.
Ist das bei denen normal, dass die Benachrichtigung über eine Zuteilung so lange braucht? Die Bestellfrist ist ja schließlich längst vorbei; da sollten sie doch inzwischen schon ausgeknobelt haben, wen sie beglücken wollen und wen nicht. Dann hätten sie ja auch zeitnah zum Ausgabedatum auch schon das Geld eingesammelt.
Oder werden die, die leer ausgehen überhaupt nicht benachrichtigt?
Das scheint mir alles ein großes Mysterium...
Vielleicht kann mich ja mal jemand aus der Runde aufklären, ob ich einfach nur zu ungeduldig bin.
Danke!
Sommerr
 
Die Zahlungsaufforderungen werden ungefähr zum Ausgabetermin versandt.
Das kann dann durchaus ein paar Wochen dauern.
 
Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.
Dann werde ich mich also einfach in Geduld üben.
 
Also in den letzten 10 Jahren habe ich immer eine bestellte 20 Euro-Münze bekommen. In diesem Jahr ist der Ausgabetag vom Weißstorch schon verstrichen und ich habe noch keine. Ich habe auch keine Infos, ob sich die Ausgabe wegen Corona verzögert. Weiß das hier jemand?
 
Also in den letzten 10 Jahren habe ich immer eine bestellte 20 Euro-Münze bekommen. In diesem Jahr ist der Ausgabetag vom Weißstorch schon verstrichen und ich habe noch keine. Ich habe auch keine Infos, ob sich die Ausgabe wegen Corona verzögert. Weiß das hier jemand?
Ruf doch einfach mal in Weiden an.
 
Benachrichtigung ist heute gekommen inklusive der Zusage für die 50 Euro und die 100 Euro - Münze
Ärgerlich sind nur immer wieder die Versandkosten. Gut, man könnte als Marketingkundiger auch die Versandkosten auf Null setzen und dafür den Aufschlag auf den Goldpreis erhöhen. ;-)
 
Gestern Zusage für 5 von 5 bestellten 100er und 50er erhalten.
Ist die Auflage schon bekannt?
 
Heute kam die Zahlungsanweisung für die Münzen.
Inklusive Bestätigung für alle bestellten 50€-Münzen und ebenfalls alle bestellten 100€-Münzen. Da scheint in diesem Jahr die NAchfrage nicht so hoch gewesen zu sein...
Danke an alle Beteiligten in dem Thread, den ich dann in ca. einer Woche löschen würde.
 
Anscheinend wird die Auflage der Goldmünzen 2022 erhöht. Vor 2 Tagen bekam ich auf eine telefonische Nachfrage die Auskunft, man sollte die Webseite der Münze Deutschland "im Auge" behalten. Heute stehen da höhere Ausgabezahlen als früher, und zwar 125 000 für die 20 €, 120 000 für die 50 € und 175 000 für die 100 €.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet