Ausgabe von Goldmünzen durch die Münze Deutschland

Nach der aktuellen Prägestatistik des Bundesverwaltungsamts für das Jahr 2022 bleibt es bei den früheren Prägezahlen, und zwar 111 000 für die 20 € Kegelrobbe, 78 000 x 50 € Konzertgitarre und 125 000 x 100 € Freiheit aus der Serie Demkratie, s. Anhang.
 

Anhänge

  • Praegestatistik_2022.pdf
    43 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese 111.000 gleichmäßig auf die fünf Prägestätten aufzuschlüsseln?
 
A wird halt in Preußen und unserer Hauptstadt geprägt. ;-) Die Freie und Hansestadt geht auch noch. Hingegen die süddeutschen Prägestätten. Naja. ;)
 
A wird halt in Preußen und unserer Hauptstadt geprägt. ;-) Die Freie und Hansestadt geht auch noch. Hingegen die süddeutschen Prägestätten. Naja. ;)
Leider mal wieder Off topic, aber es muss raus:

Wobei die Qualität der 2€ Gedenkmünzen aus Hamburg in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Zumindest fällt es mir immer auf, wenn ich die fünf prägefrischen Zweier nebeneinander lege. Es ist nicht die Qualität der Prägung, es ist der Allgemeinzustand der Münze. Die sehen irgendwie "begrabscht" aus...
Und nun zurück zu edleren Münzen. ;)
 
Unfassbar - die neue 100 Euro Goldmünze soll nun schon € 974,74 kosten. Der Aufschlag beträgt mehr als 7%. Sehr teuer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet