Ausgabeaufschlag Gold 100 EUR / 20 EUR wird auf 50 EUR (!!!) erhöht!

Irgendwie muss doch die enorme Steuersenkung von 36 Euro/ArbeitNEHMER im Jahr finanziert werden :lachtot::respekt::newwer:
Jedenfalls kommt Bewegung in das Thema "deutsche Goldmünzen" :cool:

Ganz schrecklich wird es ja, wenn der Goldpreis wieder bei 380 Euro/Unze ankommt ...
dann haben wir bei der Holzmünze einen Aufschlag von über 100% *sen-sa-tio-nelllll!!!!*
Ich freu mich drauf :)


Vielleicht geht die VfS ja demnächst auch mal dazu über, Kleinstauflagen mit 500 oder 1.000 Stück zu prägen und dafür dann Ausgabeaufschläge von 500% zu nehmen. Selbst die Teile würden wohl die warme Semmeln weggehen.
 
dann müssten sie aber auch den aufschlag bei den silberzehnern verdoppeln. wären ja dann 20€ für einen zehner! :D ich glaube die kauft dann kaum noch jemand.

aber wenn die jetzt wirklich den prägeaufschlag verdoppeln wollen...mh...die 100er gingen doch in diesem jahr so schon schlecht durch den hohen preis. wenn bis dahin der goldpreis wieder anzieht... vielleicht kostet der 100er bis dahin dann 600€ oder 700€. ich glaub, dann bin ich raus aus diesem sammelgebiet. mit 500€ war es in diesem jahr schon echt eine überlegung wert.

aber erst einmal abwarten. sind immerhin noch 5 onate zeit. vielleicht sollten wir dann eine massenbeschwerde starten! :lachtot:
 
Für mich steht eines fest: Wenn die das wirklich durchziehen hat sich das Thema "Deutsche Goldmünzen" für mich erledigt. Basta und Punkt
 
.. warum senken die nicht einfach den Goldgehalt auf 625er AG ? :eek:
Hat doch bei den 10ern auch gut geklappt ! :D

Bin ich froh - das ich kein Geld für Gold habe !

Lg
Marcus
 
Die VfS sollte jedenfalls aufpassen, dass sie die Sammler nicht vergrault. Wer einmal weg ist, kommt so schnell nicht wieder! Und irgendwann gehen tatsächlich nicht mehr alle 100er weg, auch in der 10. Nachverlosung nicht mehr!
 
vielleicht hat sich die Vfs ja ein Beispiel an Frankreich genommen, was die können, können wir schon lange!
Ich werde dann warscheinlich auch die Deutschen Goldmünzen nicht mehr sammeln oder mit meinen Doppelten tauschen!

Gruß
Holger
 
...
Bin ich froh - das ich kein Geld für Gold habe !

Lg
Marcus

Dem Glücklichen schlägt jede Stunde ... ;)
Das nenn´ ich positiv denken!
Hut ab.

Abgesehen davon, wenn der Goldpreis wieder fällt, schmerzen die 50 Euro Draufschlag noch mehr! Wenn die Auflage erheblich (z.B. 5 x 20.000) gesenkt werden würde, dann würde ich freudig 50 Euro Uffschlag bezahlen. Jetzt sind es eigentlich noch Anlagemünzen.
Und ein neuer Thread muss auch noch her: "Ist es ratsam jetzt noch schnell 100-Euro-Goldmünzen zu kaufen und damit die nächsten einzutauschen? Oder soll ich noch warten?" :lachtot:
DAS WAR JETZT NICHT ERNST GEMEINT!!!
 
Wenn der Aufschlag wirklich so erhöht wird, sieht man spätestens auf der Rechnung, dann kann man bei der VfS kündigen und auf dem Zweitmarkt weiter sammeln. Da die deutschen Münzen von Goldanlegern belächelt werden, sind sie ja jetzt schon im Verhältnis zu Anlagegold unter dem Preis für 1/2 Unzen Pandas oder Kängurus gelistet. Aktuelle Ausgaben, der Sammlerwert für die genannten Unzen schlägt die deutschen 100er sowieso, denn die "Sammlermünze" hat leider auf Grund der hohen Auflage KEINEN Sammlerwert im Gegensatz zu einigen Anlagemünzen.
Ist nicht schön, dass man darauf vertraut, dass die Sammler sich ja abzocken lassen. Sicherlich nach dem Denkmuster, die Suchtis können ja nicht anders, wo sie nun mal an unserer "Nadel" hängen.
:mad:
 
Obacht. Dann dürfte aber bei einem hohen Goldpreis bei den 100er auch der Versandkostenpreis steigen. Da sind wir dann schnell über die neue 600,- Euro Grenze. Da könnte doch auch noch nach oben gedreht werden.
 
Oha, da klingelt es aber in der Bundeskasse. Der Bund ist ja immer noch der Mehrheitseigentümer der privatisierten Post.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet