Ausgabeaufschlag Gold 100 EUR / 20 EUR wird auf 50 EUR (!!!) erhöht!

Wem der Ausgabeaufschlag noch nicht hoch genug ist, der kann bei eBay Berechtigungs- bzw. Bezugsscheine erwerben.
Z.B. hier
1
BRD 100 Euro Goldmünze 2012-Aachener Dom- Berechtigungsschein | eBay
Billiger als Ausgabepreis habe ich leider nicht gefunden:mad:

Hier würden mich mal die "weiteren Informationen" interessieren. Irgendwie ist der Angebotstext schwammig und undurchsichtig gehalten.

Und billiger als Ausgabepreis gibts genug. Guckst Du z. B. hier:

1
100 Euro Gold UNESCO Welterbe Dom zu Aachen 2012 Prägebuchstabe J - VVK | eBay

Irgendwie glaube ich nicht an eine Goldabsturz in diesem Maße...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vielleicht steuerlich als Verlust buchen um damit Geschäfte zu machen hmm..
 
Wenn das normale Auktionen ab 1€ sind, dann bestimmen halt die Käufer den Preis und nicht der Verkäufer - ganz normales Risiko.

Natürlich ist das dann steuerlich ein Verlust, aber auf Dauer ist das kein gesundes Geschäftsmodell.
 
So langsam kotzt mich das Verhalten der Ausgabestelle auch an.
Wenn schon auf eine Kundennummer 2 Goldies zugeteilt werden, dann könnten sie doch wenigstens dabei darauf achten, dass nicht zwei gleiche Buchstaben geschickt werden.

Aber das geht denen am A.... vorbei.

Post bleibt halt Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon auf eine Kundennumemr 2 Goldies zugeteilt werden, dann könnten sie doch wenigstens dabei darauf achten, dass nicht zwei gleiche Buchstaben geschickt werden.

Alfons, das wäre zuviel des guten. Darüber hab ich mich auch schon mehrfach geärgert und meinen Unmut schriftlich der VfS mitgeteilt. Als Antwort immer das gleiche Bla Bla, haben keinen Einfluss auf die Sortierung/Verpackung/Versendung etc. Dann sollten die Beschwerdemails mal an den zuständigen Packer weitergeleitet werden. Aber wie Du schon schreibst, die setzen sich da mit dem A.... drauf.

Mit besten Grüssen, Michael
 
So langsam kotzt mich das Verhalten der Ausgabestelle auch an.
Wenn schon auf eine Kundennumemr 2 Goldies zugeteilt werden, dann könnten sie doch wenigstens dabei darauf achten, dass nicht zwei gleiche Buchstaben geschickt werden.

Aber das geht denen am A.... vorbei.

Post bleibt halt Post.

Hallo Alfons,

es ist leider wirklich so, dass sich die Mitarbeiter der VfS nicht für sowas interessieren. Fusselbär und ich, wir haben uns ja auf der letzten WMF mal bei denen beschwert, der Erfolg war gleich null.

Dabei ging es uns hauptsächlich um die SP-Zehner, da ja viele bei einer Bestellung von mehreren Münzen auch das gleiche MZ erhalten haben. Die Aussage war am Ende, dass da halt ein Karton stehe, und wenn jemand fünf Münzen bestellt hat werden die eben aus diesem Karton entnommen. Verschiedene MZ zusammen zu stellen wäre zu aufwändig. Genau so wird es auch bei den Goldies gehandhabt - falls einmal gleich zwei zugeteilt werden.

Soll sich doch der Sammler selbst um andere Buchstaben kümmern...:mad:
 
Macht also pro Münze 47,75 EUR Verlust. Das ganze auf seine 80 verkauften Münzen umgerechnet sind einfach mal schlappe 3.820 EUR Verlust!
Stimmt nicht. Er zahlt auch noch durchschnittlich 34 € Ebaygebühr. Also Gesamtverlust pro Münze rund 81 €. Selbst wenn er keinen Ausgabeaufschlag zahlen müßte langt er ins ... Eingemachte.
Nichtsdestotrotz ist die Frage interessant.
 
... Verschiedene MZ zusammen zu stellen wäre zu aufwändig. Genau so wird es auch bei den Goldies gehandhabt - falls einmal gleich zwei zugeteilt werden.

Soll sich doch der Sammler selbst um andere Buchstaben kümmern...:mad:

"zu aufwändig" ist doch ein schlechter Witz! Für den verdoppelten Aufschlag von 50 € könnten die sich schon die kleine Mühe machen, verschiedene Münzzeichen bzw. nach Wunsch zu liefern!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet