Ausgabeaufschlag Gold 100 EUR / 20 EUR wird auf 50 EUR (!!!) erhöht!

"zu aufwändig" ist doch ein schlechter Witz! Für den verdoppelten Aufschlag von 50 € könnten die sich schon die kleine Mühe machen, verschiedene Münzzeichen bzw. nach Wunsch zu liefern!

Und was machen sie, wenn alle bArliner weg sind, auf den Ladenhütern sitzen bleiben?
 
Und was machen sie, wenn alle bArliner weg sind, auf den Ladenhütern sitzen bleiben?

Natürlich muss bei der Bestellung der Münzen bei der VfS das gewünschte Prägezeichen angegeben werden ... dementsprechend kann dann geprägt werden ... das wäre das Ende des A-Booms :newwer:
übrigens, ich habe heute eine Zweitzuteilung für den Aachener bekommen ... dabei ist die erste Rechnung noch gar nicht erfolgt ...
 
einfach mal nach bedarf prägen und eine offizielle anlagemünze daraus machen! :)
Wozu? Das wäre viel zu Kundenfreundlich. Man sitzt immer noch auf dem hohen Roß, obwohl man eigentlich schon wissen müsste das der Gaul schon unterm Arsch weggeschossen wurde.
 
Hier würden mich mal die "weiteren Informationen" interessieren. Irgendwie ist der Angebotstext schwammig und undurchsichtig gehalten.

Und billiger als Ausgabepreis gibts genug. Guckst Du z. B. hier:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_sop=...omplete=1&_nkw=100+euro+aachen&_ipg=200&rt=nc

Irgendwie glaube ich nicht an eine Goldabsturz in diesem Maße...


die Kunden wohl auch nicht mehr, bei 29 roten Bewertungen in den letzten vier Wochen :rolleyes:

bei ebay,unter beendete angebote 100 euro aachen im september ist eine ganze seite seiner beendeten auktionen... heieieieie, das ist ein haufen geld gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
die Kunden wohl auch nicht mehr, bei 29 roten Bewertungen in den letzten vier Wochen :rolleyes:

bei ebay,unter beendete angebote 100 euro aachen im september ist eine ganze seite seiner beendeten auktionen... heieieieie, das ist ein haufen geld gewesen..

Das ist genau der Verkäufer, den ich mit meinem Beitrag vor kurzem gemeint hatte.

Ich muss jetzt mal eine allgemeine Frage stellen, die nur nebenher etwas mit dem Ausgabeaufschlag zu tun hat. Aber ich wollte auch nicht extra ein neues Thema dazu eröffnen. Vielleicht wurde meine folgende Frage auch schon einmal etwas früher beantwortet. Sie lautet:

Bekommen Händler die Goldhunderter von der VfS billiger als normale Kunden?

Die Frage kam mir aus folgendem Grund: Bei ebay hat ein Händler in den letzten 10 Tagen genau 80 Goldhunderter Aachen 2012 im Vorverkauf angeboten. Habe mir mal die Mühe gemacht, alle 80 Preise herauszusuchen und den Durchschnittspreis zu berechnen. Dieser beläuft sich auf genau 682,25 EUR. Dabei ist seit Tagen der Goldpreis nur nach oben ausgerichtet. Allein jetzt aktuell (1.360 EUR pro Unze) wäre der Ausgabepreis 680 EUR + 50 EUR Prägeaufschlag = 730 EUR.

Macht also pro Münze 47,75 EUR Verlust. Das ganze auf seine 80 verkauften Münzen umgerechnet sind einfach mal schlappe 3.820 EUR Verlust!

Deshalb stellt sich mir die Frage: ist der Händler wirklich so dumm oder - wie bereits gefragt - bekommen Händler die Münzen so viel billiger?
 
ich denke,die negativen bewertungen haben eine bedeutung.......
leider muss man ja immer aufpassen, was man so schreibt.....
 
Macht also pro Münze 47,75 EUR Verlust. Das ganze auf seine 80 verkauften Münzen umgerechnet sind einfach mal schlappe 3.820 EUR Verlust!




Wenn das so ist wären auch noch die Kosten der Auktion.

Ca. 8,5% ggf. noch Paypal.
 
Um mal beim Thema zu bleiben:

Jetzt wißt Ihr für was der Aufschlag ist.
1
1 Zertifikat für 100 Euro Goldmünze UNESCO Weltkulturerbestadt Bamberg | eBay

Von wegen Papier ist wertlos. :D

Micha
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet