Ausgabeaufschlag Gold 100 EUR / 20 EUR wird auf 50 EUR (!!!) erhöht!

Von den Hunnies gibts keine Gurken, das würde sich gar nicht rentieren. Leichter fälscht man bekannte Anlagemünzen und verkloppt die an unwissende Goldankäufer.

100er: Ich hab alle Bestellungen für dieses Jahr storniert. Der hohe Ausgabeaufschlag nervt mich.
 
Nun ist ja nicht mehr weit hin, bis zur Ausgabe des neuen 20 Euro Goldstücks "Kastanie" :).

Freut sich eigentlich jemand von euch darauf, oder verleibt ihr die Münze sozusagen nur als "Pflichtaufgabe" in die eigene Sammlung ein :confused:.
 
Freut sich eigentlich jemand von euch darauf, oder verleibt ihr die Münze sozusagen nur als "Pflichtaufgabe" in die eigene Sammlung ein :confused:.

Also ich freue mich darauf, wobei ich auch sagen muß daß das sowieso fast die einzige Goldmünze ist die ich sammle (mir leisten kann).
Ich finde ich es jedenfalls schön wenn sich das Sammeletui langsam füllt.
:)
 
Ich habe keine mehr bestellt. Den Prägeaufschlag spare ich mir lieber:mad:.
 
Dann freue ich mich auch darauf :).

Wird auch langsam Zeit, daß das Kästchen voll wird (und man sich einem anderen Thema widmen kann).


Wenn das Kästchen voll ist, ist bei mir auch Ende mit der BRD Serie. Der Ausgabepreis steht in keiner Relation zu der Münze.

Ich freue mich auch darauf, das es bald zu ende ist....
 
Hättest du dich denn sonst nicht darauf gefreut?

Hallo lightning

Ein berechtigter Einwand :).

Es ist tatsächlich so, daß ich mir selbst nicht so sicher bin, wie ich zu dieser 20 Euro "Blatt"-Münzenserie stehe. Ich bin da wirklich im Zwiespalt :eek:.

Wenn sie aber anderen Sammlern gefällt, dann hat das auf meine Meinung darüber doch einen positiven Einfluß.
Und aus diesem Grund freue ich mich jetzt auch ;).
 
Ich habe keine mehr bestellt.

Ich freue mich auch darauf, das es bald zu ende ist....

Nach der Verdoppelung des Prägeaufschlags hatte ich auch überlegt, die Serie sofort zu beenden und die bereits vorhandenen Münzen zu verkaufen.
Aber dann kamen mir Bedenken und ich befürchtete, daß mir dieser Entschluß vielleicht irgendwann mal leid tun würde.
Ich werde das Holzkästchen also ohne Rücksicht auf Verluste füllen - vielleicht ist es längerfristig ja doch gut angelegtes Geld.

Bei einer neuen Serie bin ich aber nicht mehr dabei. Mir reicht es, weiterhin die 100er Goldeuros zu sammeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet