Ausgabepreis Goldeuro 222,-

WM-Goldi für 222,00 Euro

Ich glaube, jetzt haben etliche Vorverkäufer "ein kleines Problem".

Ging da nicht einiges für 219 über den Tisch ?

:cool:
 
*HWH* schrieb:
Wie wir aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, soll der Ausgabepreis für die deutschen Goldeuros auf 222,- festgelegt worden sein.

-
Offizielle Pressemitteilung siehe auch:

http://www.bundesfinanzministerium....2005300905__PM116,templateId=renderPrint.html

in diesem fall ist eure standard-floskel mal wieder richtig lustig :lachtot: , man kann doch davon ausgehen dass das bundesfinanzministerium 'gewöhnlich gut unterrichtet' sein sollte :cool:


cu

tron
 
@tron

... wie dem aufmerksamen Beobachter des Threads sicher aufgefallen ist, haben wir die Information gepostet, BEVOR diese im BMF bekannt war oder vom BMF verkündet worden ist.

-
Die Pressemitteilung kam danach und wurde von uns nachträglich in den Tread eingefügt.
 
Feststellung des Goldpreises - aber wie ?

Heute wurde der Ausgabepreis durch die BWPV festgestellt.
Aber nach welchen Kriterien? Wenn man sich den Goldpreisverlauf von heute ansieht, so ist der zugrunde gelegte Unzenpreis von 394 Euro nie erreicht worden.

Oder wird da Pi X Daumen gerechnet.
Dieter
 

Anhänge

  • gold.jpg
    gold.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 320
*HWH* schrieb:
... wie dem aufmerksamen Beobachter des Threads sicher aufgefallen ist, haben wir die Information gepostet, BEVOR diese im BMF bekannt war oder vom BMF verkündet worden ist.

-
Die Pressemitteilung kam danach und wurde von uns nachträglich in den Tread eingefügt.

1. sieht man nicht (mehr?) ob der post nachträglich geändert wurde
2. steht in der pressemitteilung auch nicht die uhrzeit, sodaß ich das erkennen konnte
3. war mein posting auch nicht so bierernst gemeint :rolleyes:

entschuldigt also meine blasphemie, ich gelobe hiermit besserung ;)

cu

tron
 
_divo schrieb:
Heute wurde der Ausgabepreis durch die BWPV festgestellt.
Aber nach welchen Kriterien? Wenn man sich den Goldpreisverlauf von heute ansieht, so ist der zugrunde gelegte Unzenpreis von 394 Euro nie erreicht worden.

Oder wird da Pi X Daumen gerechnet.
Dieter

In den 222 Euro ist auch noch der Preis für Etui, Zertifikat etc. enthalten, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Richtig...

...und dazu kommt noch der Versand und - wenn es so ist wie im Vorjahr - das Porto für den Versand der Rechnung.
 
hh1969 schrieb:
In den 222 Euro ist auch noch der Preis für Etui, Zertifikat etc. enthalten, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Der beträgt (bzw. betrug bisher) 25 Eur. Also müßte der Basispreis für die 1/2 Unze 197 Eur betragen haben.

@_divo: Hast Du den Höchstkurs ? Viellecht 392,xx Eur/Unze, und das aufgerundet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet