www.honscha.de

Ausgabeprogramm Andorra 2014

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2011.

1. jjjaaade

jjjaaade

Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big

Ein VK vom PP-KMS von derzeit ca. 220,- € ist ca. identisch mit Auktionen von Monaco KMS PP 2001 mit einer Auflage von 3.500
    Wenn man mal die Preise der Erst KMS von z.B. Estland 2011 (3.500 Stück) oder Luxemburg 2002 (nur 1.500) vergleicht, ist der Andorra Satz teuer.
    Ein Grund dafür ist aber sicherlich auch, mal abgesehen von der Anfangseuphorie, die generell kleine BU-Auflage der darin enthaltenen Münzen.

Ich persönlich glaube nicht, das der Satz teurer wird. Tendenziell werden alle PP KMS billiger nach einigen Monaten, Ausnahmen davon gibt es im Euro Sammelgebiet wirklich wenige.
    Der einzige wirklich teure PP KMS ohne Sondermünze ist Vatikan 2002, mit Abstrichen noch Portugal 2007 (keine 2 € für Umlauf) und Monaco 2006, hier aber die Besonderheit, das die 2 € Kursmünze 2006 nur in PP geprägt wurde.

Smokie07242 gefällt das.
  2. summerdoc

summerdoc

Die "Sonderwirtschaftszone" gilt aber meist nur unter den Händlern auf den Messen, wenn man als Privater einmal so einen Satz abstaubt freut man sich, und der doch aufwendige Ausflug hat sich gelohnt.... Ich habe letzte Woche einen Kauf bei einem Münzshop in meiner Stadt gesehen, der Herr hat ganze 130€ für diesen Satz (BU) hingeblättert und zur Draufgabe noch den Monaco Felsen für 1050€ mitgenommen. Da der Herr sicher über 80 war hat er sich wahrscheinlich nicht mit dem Internet Zwecks Preisvergleich angefreundet....

lightning und schurl gefällt das.
  3. summerdoc

summerdoc

Bei den aktuellen Kreditraten würde ich das einigen zutrauen. :wut: am besten gleich alle im Netz Angebotenen aufkaufen. Koste was es wolle....

schurl gefällt das.
  4. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Nun gibt es auch die andorranischen Umlauf-Euromünzen des Jahrgangs 2014 auf Briefmarken aus Andorra - siehe hier.

Wer sich die Münzen nicht leisten kann, kann ersatzweise hier bei den Briefmarken zugreifen - aber Achtung: Auflage nur 50.000 Blöcke!

5. niobium

niobium

sind die 2 euro gedenkausgaben 2014 in der coincard allesamt von dieser allenfalls durchschnittlichen qualität?? ich kann so einige kratzer und kleine kerben ausmachen. oder bin ich zu pingelig? ich habe da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. wie sind eure erfahrungen?

6. schurl

schurl

könnte besser sein, aber auch schlechter

7. stroemling

stroemling

Nachdem ich nun nach über einem Jahr Wartezeit und einigen Drohungen an den Verkäufer endlich mein Exemplar bekommen habe, kann ich mich der Meinung von schurl nur anschließen. :cool:
    Ich habe bessere aber auch schlechtere 2er in meiner Sammlung.

8. DDresdner

DDresdner

??? Ausgabe war doch vor fast 2 Monaten... musste der Verkäufer erst noch ein paar andere Dinge vorverkaufen, um Deine Ware im Großhandel bezahlen zu können? Wo kommt dieser Kollege her?

9. schurl

schurl

da hätte ich ohne gewissensbisse widerrufen. wenn man überteuerte vorverkaufsware nicht versendet, gehört es einem ja eigentlich nicht anders.

10. stroemling

stroemling

@DDresdner
    Keine Ahnung. Er hat wohl gedacht, ich habs Mittlerweile vergessen. Erst als ich ihm mit ner Anzeige bei Ebay gedroht habe, lag die Münze 4 Tage später im Briefkasten. Vorher hatte ich ihn schon etliche Male angeschrieben, ohne Reaktion. Ist ein "gewerblicher Anbieter" bei Ebay aus Italien (Name per PN).
    @schurl
    Nach über einem Jahr macht sich das nicht mehr so besonders. Und da es ein gewerblicher Anbieter ist, hatte ich gedacht, er bekommt das auf die Reihe. Er hat bestimmt gedacht, man kanns ja mal probieren, vielleicht meldet er sich ja nicht und schreibt das Geld ab. Aber da er mit mir ja schon so mehr als 100% daran verdient hat, habe ich das nicht so recht eingesehen. :motz:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden