Ausgabeprogramm Andorra 2014

Kommt da auch ein PP Satz mit 3.000?

Sèries monedes proof (fons mirall)*

Scheint so.
 
Es ist doch eigentlich nicht so wichtig, ab wann die Andorra-Euros verausgabt werden. Die andauernden Spekulationen darüber sind überflüssig und bringen niemanden etwas.

Wir Sammler werden die Stücke früh genug in den Händen halten können :).
 
Das wiederum führt, kombiniert mit der bescheidenen Informationspolitik der andorranischen Regierung, zu derlei Spekulationen.

Das ist sicher richtig :).

Es ist auch verständlich, daß Sammler und Händler zu diesem Thema verschiedene Sichtweisen haben.

Aber aus meiner persönlichen Sammlersicht betrachtet ist es nun mal nicht so wichtig, wann die Münzen herauskommen. Ich habe Geduld.

Wenn die Münzen da sind, sind sie da. Und wenn nicht, dann sind sie es eben nicht. Was solls ... ;)
 
Auf der anderen Seite ist aber auch ein großes Interesse von Seiten der Sammler spürbar - auch das spiegelt das Forum klar wider.

Interesse habe ich auch ;).

Was ich hier ansprechen will ist, daß leider vielen Sammlern die oft notwendige Geduld fehlt.
Jede Neuheit soll immer sofort verfügbar sein, am besten schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin.
Wenn diese (etwas überspitzt ausgedrückt) "Gier" nicht wäre, gäbe es auch nicht die oftmals auftretenden Probleme mit den Vorverkäufen.

Das Leben könnte für Händler und Sammler oftmals wesentlich entspannter sein :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet