Ausgabeprogramm Andorra 2014

Punkte für Reaktionen
770
Ein VK vom PP-KMS von derzeit ca. 220,- € ist ca. identisch mit Auktionen von Monaco KMS PP 2001 mit einer Auflage von 3.500
Wenn man mal die Preise der Erst KMS von z.B. Estland 2011 (3.500 Stück) oder Luxemburg 2002 (nur 1.500) vergleicht, ist der Andorra Satz teuer.
Ein Grund dafür ist aber sicherlich auch, mal abgesehen von der Anfangseuphorie, die generell kleine BU-Auflage der darin enthaltenen Münzen.

Ich persönlich glaube nicht, das der Satz teurer wird. Tendenziell werden alle PP KMS billiger nach einigen Monaten, Ausnahmen davon gibt es im Euro Sammelgebiet wirklich wenige.
Der einzige wirklich teure PP KMS ohne Sondermünze ist Vatikan 2002, mit Abstrichen noch Portugal 2007 (keine 2 € für Umlauf) und Monaco 2006, hier aber die Besonderheit, das die 2 € Kursmünze 2006 nur in PP geprägt wurde.

Punkte für Reaktionen
143
Die "Sonderwirtschaftszone" gilt aber meist nur unter den Händlern auf den Messen, wenn man als Privater einmal so einen Satz abstaubt freut man sich, und der doch aufwendige Ausflug hat sich gelohnt.... Ich habe letzte Woche einen Kauf bei einem Münzshop in meiner Stadt gesehen, der Herr hat ganze 130€ für diesen Satz (BU) hingeblättert und zur Draufgabe noch den Monaco Felsen für 1050€ mitgenommen. Da der Herr sicher über 80 war hat er sich wahrscheinlich nicht mit dem Internet Zwecks Preisvergleich angefreundet....

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.987
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Nun gibt es auch die andorranischen Umlauf-Euromünzen des Jahrgangs 2014 auf Briefmarken aus Andorra - siehe hier.

Wer sich die Münzen nicht leisten kann, kann ersatzweise hier bei den Briefmarken zugreifen - aber Achtung: Auflage nur 50.000 Blöcke!

Punkte für Reaktionen
90
sind die 2 euro gedenkausgaben 2014 in der coincard allesamt von dieser allenfalls durchschnittlichen qualität?? ich kann so einige kratzer und kleine kerben ausmachen. oder bin ich zu pingelig? ich habe da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. wie sind eure erfahrungen?

Punkte für Reaktionen
912
sind die 2 euro gedenkausgaben 2014 in der coincard allesamt von dieser allenfalls durchschnittlichen qualität?? ich kann so einige kratzer und kleine kerben ausmachen. oder bin ich zu pingelig? ich habe da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. wie sind eure erfahrungen?
könnte besser sein, aber auch schlechter

Punkte für Reaktionen
4
Website
Website besuchen
Nachdem ich nun nach über einem Jahr Wartezeit und einigen Drohungen an den Verkäufer endlich mein Exemplar bekommen habe, kann ich mich der Meinung von schurl nur anschließen. :cool:
Ich habe bessere aber auch schlechtere 2er in meiner Sammlung.

Punkte für Reaktionen
1.048
Nachdem ich nun nach über einem Jahr Wartezeit und einigen Drohungen an den Verkäufer endlich mein Exemplar bekommen habe, ...
??? Ausgabe war doch vor fast 2 Monaten... musste der Verkäufer erst noch ein paar andere Dinge vorverkaufen, um Deine Ware im Großhandel bezahlen zu können? Wo kommt dieser Kollege her?

Punkte für Reaktionen
912
da hätte ich ohne gewissensbisse widerrufen. wenn man überteuerte vorverkaufsware nicht versendet, gehört es einem ja eigentlich nicht anders.

Punkte für Reaktionen
4
Website
Website besuchen
@DDresdner
Keine Ahnung. Er hat wohl gedacht, ich habs Mittlerweile vergessen. Erst als ich ihm mit ner Anzeige bei Ebay gedroht habe, lag die Münze 4 Tage später im Briefkasten. Vorher hatte ich ihn schon etliche Male angeschrieben, ohne Reaktion. Ist ein "gewerblicher Anbieter" bei Ebay aus Italien (Name per PN).
@schurl
Nach über einem Jahr macht sich das nicht mehr so besonders. Und da es ein gewerblicher Anbieter ist, hatte ich gedacht, er bekommt das auf die Reihe. Er hat bestimmt gedacht, man kanns ja mal probieren, vielleicht meldet er sich ja nicht und schreibt das Geld ab. Aber da er mit mir ja schon so mehr als 100% daran verdient hat, habe ich das nicht so recht eingesehen. :motz:

Punkte für Reaktionen
1.048
Antonio Fabbiano, habe ich mal im Schlepptau eines Kollegen persönlich "kennenlernen müssen", ein älter Klein"dealer", nichts verpasst. Man verpasst auch nichts, wenn man dort nicht kauft.

Punkte für Reaktionen
1.048
Ich verstehe nicht, warum Kollegen die losen 1 und 2 Cent von Andorra 2014 immer als Vorverkauf anbieten....

Anhänge

Punkte für Reaktionen
7.317
Na also... man kann alles erwarten. :) In ein paar Wochen braucht sie dann kein Aas mehr und ich krieg meine losen Sätze dann auch noch komplett.

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
226
Nein, ich hätte gerne einen und würde gerne den Preis vergleichen, was er momentan in der Bucht kostet im Vergleich zum Ausgabepreis

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet