Ausgabeprogramm Andorra 2014

Und warum sind die Stücke so teuer :confused:.

Das entscheidet wohl Angebot und Nachfrage. Ich finds auch nicht schön. :(
Da ich nur Motivsammler bin, hoffe ich, daß die nächsten Sätze preiswerter werden. Mal sehen, ob die Geduld sich auszahlt, bzw. meine Kasse dann weniger beansprucht :)
 
Das entscheidet wohl Angebot und Nachfrage.

So ist es. Da kann man boykottieren (wie aktuell offensichtlich einige für die belgische 2CC angekündigt haben) oder verzichten, wie man will.

Man wird nie Einigkeit der Sammler erreichen können - die Marktgesetze sind anders! Bei den genannten raren Mengen wird man die Ware immer los!
 
Naja es soll Leute gegeben haben die 2002 über 1200 Euro für Vatikansätze ausgegeben haben und sich heute sicherlich schwarz ärgern. So wird es auch mit den Andorramünzen laufen. Wer jetzt kauft ist wohl selbst schuld oder hat zu viel Kohle über.
Die Ausgabepolitik und die Preisentwicklung der Andorra Münzen ist für mich total krank.
 
Wenn ich nur dran denke, dass es mal Leute gab die für 10 Euro-Cent 2003 F über 100 Euro zu zahlen bereit waren... :rolleyes:

Heute sind viele zwar schlauer geworden, aber es werden sich immer genügend Doofe bzw. Gierige finden damit sich eine künstliche Verknappung wie bei Andorra rentiert.

Das einzige, was mich krank macht ist dass ich keine Andorra 1 & 2 Cent habe um sie möglichst teuer loszuwerden. :D
 
In der neuen Zeitung der Automobilheinis fand ich ein super Angebot über einen Andorra€Pyrenäensatz 1cent-2Euro für 49,95 Euro. Super Angebot, dachte ich. Stutzig machte mich, das die 1cent und 2cent Münzen fast komplett durch das kostenlose Angebot des €-Schätze Katalogs abgedeckt waren. In winziger Schrift fand ich mit meiner Lesebrille noch den Satz: inkl. 1+2 Ct Spanien, 5Ct- 2€ Andorra 2014.
Also Vorsicht: Wer denkt, er bekomme einen kompletten Andorrasatz; wird sich wundern.

Euer Münzbär60
 

Anhänge

  • primus_AND 001.jpg
    primus_AND 001.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 238
Besonders stark ist die Hemmschwelle zur Abgabe höchst unseriöser Angebote bei derartigen "Münzhändlern" offensichtlich nicht ausgeprägt. :(
 
die spanischen Kleinstnominale sind aber als solche auch abgebildet, das sieht allerdings nur das geübte Auge... :rolleyes:
 
die spanischen Kleinstnominale sind aber als solche auch abgebildet, das sieht allerdings nur das geübte Auge... :rolleyes:

Du hast aber ein sehr geübtes Auge:)

Die spanischen Münzbilder sind fast vollständig (natürlich unbewusst:rolleyes:) mit dem Abbild des Münzkatalogs oder der Aufmachung "NEU!" überdeckt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Der Preis für den "Andorra-Pyrenäen-Satz" liegt somit insgesamt doch wieder in der oberen Kategorie .....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet