www.honscha.de

Ausgabeprogramm Belgien 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Gerhard Schön, 8. Februar 2008.

  1. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190


    Seit wann sind die 1,2 und 20 ct schon draußen?
     
  2. Maxludwig91

    Maxludwig91

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    20 Cent 2009 schon länger, würd mal 2 Monate schätzen.
    Haben wir im Forum auch schon als Fundmeldung gehabt.
    1 Cent hab ich mir vor nem Monat reservieren lassen
    und die 2 Cent sind seit 1 - 2 Wochen, bei einem Tauschpartner
    aus Belgien verfügbar.

    MfG
    Max
     
  3. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    :hahaha: dann ists doch noch etwas zu früh für mich gezielt in Rollen danach auf die Suche zu gehn :D
     
  4. h.agt

    h.agt

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    kann ich auch bestätigen, dass die 20 Cent 2009 seit ungefähr Juni ausgegeben sind, und die 1 Cent seit ca. Mitte August.
     
  5. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    Wenn man vom Teufel spricht :D heute aus 10 Rollen 20ct eine Belgien 2009 gefischt :D:D:D
     
  6. Maxludwig91

    Maxludwig91

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    :hahaha: Ja, dass hab ich mir vorher auch gedacht, als ich gelesen habe, dass du das 2009 er 20 Cent Stück gefunden hast! ;)

     
  7. h.agt

    h.agt

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab die Zahlen überprüft, alles richtig, bis auf 1 und 2 Euro (15 Mio. / 27 Mio.).
     
  8. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.853
    Die 27.000.000 Stück zu 2 Euro: Sind das alle 2er zusammen (also inkl. aller Gedenkmünzen) oder nur die mit Albert drauf?
     
  9. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    9.452
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Liebe Freunde,

    da macht sich unser h.agt seit Jahren die lobenswerte Mühe, für uns Sammler alle Euro-Ausgaben und -Auflagen aller Länder fein säuberlich aufzulisten ... - sein Link zu seiner Seite steht in jedem seiner Beiträge ... - und manche können sich trotzdem nicht selber die einfachsten Fragen zu den Auflagen beantworten.

    Klickt doch einfach mal auf seine Seite hier: Auflagezahlen / Auflagen der Euromünzen und offiziellen Euro-Kursmünzensätze KMS - Alle Jahre, Prägestätten und 2 Euro Münzen

    Viele eurer Fragen sind doch damit dann beantwortet.

    Sorry, aber das musste ich doch mal sagen - nicht böse sein, wenn ich etwas direkter wurde. :cool:
     
  10. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.853
    Danke, aber das habe ich erst kurz nach dem Antworten gesehen. Trotzdem sind die auf der Seite genannten Zahlen ja noch grau hervorgehoben, also noch nicht bestätigt. Und da könnte es sein, dass in der genannten Zahl doch noch die Gedenk 2er mit enthalten sind. Gerade bei Belgien kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen.
    2€ 2007 war glaube ich lange Zeit auch immer mit 40.000.000 Stück angegeben, als dann später die 5 Mio. Sondermünzen abgezogen wurden.
    Und die 27 Mio. ist offenbar die erste offizielle Angabe aus Belgien für dieses Jahr.
    Die Angabe über 15 Mio. 2er war ja offenbar falsch. Und nirgendwo stand bei beiden Zahlen etwas darüber, ob mit oder ohne Sondermünzen.

    Daher war meine Frage wohl doch nicht unbedingt sinnlos, oder;)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden