Ausgabeprogramm Belgien 2009

Also ist die Aussage von robkooy richtig, dass es im Jahr 2009 die Feder definitiv ausschließlich auf der Braille-Münze gibt?

Dieses Thema hatten wir auch schon mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/56882-belgien-2009-muenzmeister.html

Die Feder ist übrigens auch auf der 20€ Damiaan Münze zu finden.

Ansonsten: eine Aussage die definitiv ausschließlich ist kann vermutlich nicht mal die Belgische Münze geben :cool:
 

Danke für den Link! Hab hier deine damalige Aussage gefunden. Das reicht mir definitiv ausschließlich als Antwort! :D

In der Zeitschrift der Belgischen Münze (Muntinfo 51) steht dazu:

Selon la tradition, il fit développer un nouveau poinçon signature de directeur de la Monnaie qui figurera dès maintenant sur chaque pièce commémorative et à partir de l’année 2010 sur toutes les monnaies de circulation belges.

Das wichtigste auf Deutsch: das Münzzeichen des neuen Münzmeisters wird ab sofort auf den Gedenkmünzen zu finden sein und ab 2010 auch auf allen Umlaufmünzen.

Wenn die Muntinfo recht hat dann wird es keine 2009er Umlaufmünzen mit Feder geben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet