Ausgabeprogramm Belgien 2013

Ist Deutsch wirklich so schwierig?

Eigentlich ja nicht, es gibt ja genug Deutsche in Deutsch-Belgien, käme man nur besser untereinander klar :)
In Deutsch-Belgien sind z.B. auf allen Schildern (... z.B. der Autobahn) die französischen äquivalent-Namen geschwärzt - von der detschsprachigen Bevölerung wohl. Das zeigt, dass man untereinander wohl ziemlich Probleme hat.

Zumindest meine Kollegen beim deutschsprachigen Rundfunk brf hätten hier sicher gerne Korrektur gelesen :D

Es ist halt nicht ganz unproblematisch dort zwischen Flamen, Wallonen und Deutsch-Belgiern .... :schaem:
 
Interessant, dass die Europakarte auf dem 100-Euro-Stück nicht Kroatien als EU-Mitglied aufweist. Schließlich wurde die Münze erst nach dem 1. Juli 2013 - das Beitrittsdatum des Adriastaates - vorgestellt, zeigt also eine nicht mehr aktuelle EU-Landkarte... :hahaha:
 
Gibt es schon einen Ausgabetermin für die 5-€-Münze "75 Jahre Robbedoes"?
 
Inzwischen sind Bilder der Münze im Netz aufgetaucht. Aber kein Ausgabedatum.
 
5€ 75 Jahre Spirou / Robbedoes

... ist jetzt anscheinend ausgegeben und kann im Shop der Belgischen Münze bestellt werden.

Es gibt 2 Ausgaben:

2.500 Exemplare in Silber, Ausgabepreis 40€

5euro.jpg


2.500 Exemplare in Silber koloriert in einem Folder, Ausgabepreis 47€

5eurokleur.jpg


Quelle: Koninklijke Munt van België
 
alle Euro Gedenkmünzen Belgien

Eine Übersicht über alle bisher verausgabten Euro Gedenkmünzen Belgien und die geplanten Ausgaben findet hier. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet