Ausgabeprogramm Belgien 2014

Gibt es mittlerweile Infos, ob die 1 und 2 Cent Belgien 2014 auch noch als Rollenware in Umlauf kommen?

Vor einigen Monaten war geplant, dass 1, 2, 5 und 50 Cent 2014 in Umlauf kommen und der Rest nur in KMS.

5 und 50 Cent gibt es schon länger, aber noch keine 1 und 2 Cent. Möglich auch, dass man durch die Rundungsregel den Auftrag nun gestrichen hat.
 
Wie das belgische "nieuwsblad.be" am 12.09.2013 meldete, wird die Koninklijke Belgische Munt Anfang 2014 einen KMS rund um die Krönung des neuen belgischen Königs Filip herausbringen. Dieser Kursmünzensatz wird auch eine Medaille enthalten, die sich den "Oostduinkerkse paardenvisser" widmen wird.

"OOSTDUINKERKE - De Koninklijke Munt brengt begin volgend jaar een set euromunten uit rond de kroning van Koning Filip. De set zal ook een munt bevatten waarop een Oostduinkerkse paardenvisser – naar een ontwerp van de Koksijdse kunstenaar Jan Dieusaert – is afgebeeld. De Koninklijke Munt gaat daarmee in op een vraag van Luc Vandierendonck, secretaris van de Orde van de Paardenvisser en muntverzamelaar. De munt moet de paardenvissers nog meer bekendheid geven en zo hun kandidatuur voor erkenning van de garnaalvisserij te paard als immaterieel werelderfgoed bij de Unesco kracht bijzetten. Als die erkenning er eind dit jaar komt, dan zou dat op de keerzijde van de munt vermeld worden."

Quelle

Hintergrund:

Belgien hat beantragt, den "Orden van de Paardevisser" in die UNESCO-Weltkulturerbe-Liste aufzunehmen. Darüber soll im November 2013 entscheiden werden und dann ggf. auf der Medaille berichtet werden.

Mehr über den "Orde van de Paardevisser" findet man auf deren Website.
Wie hoch ist die Auflage von dem Satz ?
Einige Händler sagen 2.000 Stück, andere 4.500 Stück; offizielle Angaben habe ich nicht gefunden

Die Auflagen der vorherigen UNESCO-Sätze betrugen meines Wissens auch bei 2.000, dann müsste der 2014er wohl auch 2.000 haben oder ?
 
Wie hoch ist die Auflage von dem Satz ?
Einige Händler sagen 2.000 Stück, andere 4.500 Stück; offizielle Angaben habe ich nicht gefunden

Die Auflagen der vorherigen UNESCO-Sätze betrugen meines Wissens auch bei 2.000, dann müsste der 2014er wohl auch 2.000 haben oder ?

Meine Information ist 4500 Stück
 
Wie hoch ist die Auflage von dem Satz ?
Einige Händler sagen 2.000 Stück, andere 4.500 Stück; offizielle Angaben habe ich nicht gefunden

Die Auflagen der vorherigen UNESCO-Sätze betrugen meines Wissens auch bei 2.000, dann müsste der 2014er wohl auch 2.000 haben oder ?

KBM schrieb:
DESCRIPTION: Set FDC 2014 - Les Pêcheurs à cheval

Technical Data
The 8 Belgian euro coins 2014 with the effigy of King Philippe and a theme medal.
Issue limit: 4.500 ex.

Price: 33 €

Next the first coin set with the effigy of king Philippe that was presented earlier this year, we created a set containing the 8 values with a coloured medal. This set puts the horse fishermen of Oost-Duinkerke in the picture.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet