Ausgabeprogramm Belgien 2019

Registriert
04.04.2017
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
222
Info gestern Abend erhalten:

Belgium plans to issue a 2 euro commemorative coin in 2019 which is dedicated to the 450th anniversary of the death of the Flemish painter Pieter Bruegel the Elder!

Bruegel was the most significant artist of Dutch and Flemish Renaissance painting. As a result of the 450th anniversary of his death, 2019 will be declared as Bruegel Year with numerous activities in Flanders and abroad!

There will be again two types of coincards: a Flemish type and a French type.

Mintage: currently unknown
Date of issue: currently unknown

Belgium will also issue a 10 euro coin and a 50 euro coin carrying the same theme.

Quelle: Facebook „Show M€ Euro Coins“
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem WMF-Messekatalog 2019:

Screenshot (196).png
 
Normalerweise bettel ich ja nicht zu solchen Anlässen. Aber heute mache ich mal eine Ausnahme: sollte zufällig jemand auf der WMF am belgischen Stand sein... Über einen WMF-KMS würde ich mich sehr freuen.
Mir geht es nicht um den Satz an sich, sondern eher um die Münzen. Also lose wäre für mich auch okay.
Vielen Dank!
 
Die 25-€-Goldmünze zum 90. Geburtstag von Audrey Hepburn (geb. in Ixelles/Elsene bei Brüssel Audrey Hepburn – Wikipedia) mit max. Auflage von 1000 könn-te ich mir interessant vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet