Ausgabeprogramm Deutschland 2009

Zugegeben, der schlechteste Entwurf war es nciht, aber bei weitem nicht so gut wie Platz 4 finde ich.
 
welchen buchstaben hat die sechste 10€ gedekmünze 2009???
 
Wenn mit der 6. Münze die zur Leichtathletik-WM gemeint ist, dann wird es vermutlich nicht nur einen Buchstaben geben.
 
Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das gelesen habe ....

Die Münze "Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin" wird in Stempelglanz in Hamburg (J) geprägt in Spiegelglanz aber in Berlin (A).

Kann das jemand mit Quelle bestätigen?
 
Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das gelesen habe ....

Die Münze "Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin" wird in Stempelglanz in Hamburg (J) geprägt in Spiegelglanz aber in Berlin (A).

Kann das jemand mit Quelle bestätigen?


Schön Euromünzkatalog 2008 (Seite 109)
 
Wenn mit der 6. Münze die zur Leichtathletik-WM gemeint ist, dann wird es vermutlich nicht nur einen Buchstaben geben.
Das ist zu erwarten. Die Angabe von nur A und J beruht auf einem Druckfehler. Die Planung ging ursprünglich dahin, Normalprägung und Spiegelglanz zu gleichen Teilen von allen fünf Münzstätten herstellen zu lassen. Auch nach heutiger Auskunft des BMF ist eine endgültige Entscheidung darüber noch nicht gefallen. Favorisiert wird weiterhin eine Lösung mit codierter Randschrift.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet