Ausgabeprogramm Deutschland 2014

Die VfS schrieb mir:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Ausgabeaufschlag für die 100 Euro Goldmünze und die 20 Euro Goldmünze beträgt 50 Euro.
Das Gold für die 20-Euro- und die 100-Euro-Goldmünze 2014 wurde an
unterschiedlichen Tagen von der Bundesbank erworben.
Das Gold für die 20-Euro-Goldmünze wurde per Valuta 14.02.2014 und für die 100-Euro-
Goldmünze per Valuta 13.03.2014 über die Deutsche Bundesbank erworben.
Daher entstehen auch die unterschiedlichen Notierungskurse (Gold) für die
beiden Goldmünzen. ..."

Teufel auch, dass ausgerechnet für 100er teuereres Gold gekauft wurde. Hoffentlich kommt es jetzt beim Prägen nicht durcheinander:D
 
Wenn sich der Ausgabepreis der Goldies jetzt nach dem Einkaufspreis des Goldes richtet, wie wird dann jetzt die Aufrechterhaltung des Zuschlages in Höhe von 50 € gerechtfertigt :rolleyes:
 
Wenn sich der Ausgabepreis der Goldies jetzt nach dem Einkaufspreis des Goldes richtet, wie wird dann jetzt die Aufrechterhaltung des Zuschlages in Höhe von 50 € gerechtfertigt :rolleyes:

Eine mehr als berechtigte Frage. Denn genau dieser Grund wurde den Sammlern ja damals für die Erhöhung verkauft. Von wegen "wir müssen die Schwankungen mit einberechnen."
 
Wann werden denn die KMS ausgegeben,jeder Shop hat die schon aber ich hab dieses Jahr noch keine Post als Abonnent ...
 
Wenn sich der Ausgabepreis der Goldies jetzt nach dem Einkaufspreis des Goldes richtet, wie wird dann jetzt die Aufrechterhaltung des Zuschlages in Höhe von 50 € gerechtfertigt :rolleyes:

Just in diesem Augenblick liegt der Preis je Unze Gold bei 920,00 EUR und für die halbe Unze demnach bei 460,00 EUR. Rechne ich den Aufpreis von 50,00 EUR pro Goldi hinzu, liege ich derzeit pro Münzlein bei 510,00 EUR. Da hat man sich dann wohl doppelt abgesichert. Einerseits über die Verdoppelung des Münzprägeaufschlags von seinerzeit 25,00 EUR auf 50,00 EUR und dann noch über eine leichte Kalkulationsabfederung - so für alle Fälle. Ich werde mich ganz eindeutig nicht am Preis der VfS orientieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen informiert:

Münzen
Pressemitteilung 3/14
Erstausgabepreis der 10-Euro-Sammlermünze „250. Geburtstag Johann Gottfried Schadow“

Anlässlich der offiziellen Erstausgabe der 10-Euro-Sammlermünze „250. Geburtstag Johann Gottfried Schadow“ in Silber 625 in Spiegelglanzqualität
am 8. Mai 2014 erklärt das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV):

Der Verkaufspreis für die 10-Euro-Sammlermünze „250. Geburtstag Johann Gottfried Schadow“ in Silber (625 Silber/375 Kupfer) und in Spiegelglanzqualität beträgt bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)

17,29 Euro

Bestellungen können online bei der VfS aufgeben werden (www.deutschesammlermuenzen.de). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an
(0961) 3818 4400.

Auf den Endverkaufspreis der Kreditinstitute und des gewerblichen Münzhandels, die zu dem gleichen Preis wie der Privatkunde bei der VfS die Münze erwerben, hat das BADV keinen Einfluss.
 

Anhänge

  • PM 03_2014 10 € Sammlermünze Schadow-1.pdf
    436,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen informiert:

Berlin, 4. Juni 2014
Münzen
Pressemitteilung 4/14

Erstausgabepreis der 10-Euro-Sammlermünze „150. Geburtstag Richard Strauss“

Anlässlich der offiziellen Erstausgabe der 10-Euro-Sammlermünze „150. Geburtstag Richard Strauss“ in Silber 625 in Spiegelglanzqualität am 5. Juni 2014 erklärt das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV):

Der Verkaufspreis für die 10-Euro-Sammlermünze „150. Geburtstag Richard Strauss“ aus Silber (625 Silber/ 375 Kupfer) und in Spiegelglanzqualität beträgt bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)

17,17 Euro.

Bestellungen können online bei der VfS aufgegeben werden (www.deutsche-sammlermuenzen.de). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an (0961) 3818 4400. Auf den Endverkaufspreis der Kreditinstitute und des gewerblichen Münzhandels, die zu dem gleichen Preis wie der Privatkunde bei der VfS die Münze erwerben, hat das BADV keinen Einfluss.
 

Anhänge

  • PM 04_2014 10 € Sammlermünze Richard Strauss.pdf
    361,8 KB · Aufrufe: 234
Das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen informiert:

Berlin, 2. Juli 2014
Münzen
Pressemitteilung 5/14

Erstausgabepreis der 10-Euro-Sammlermünze „600 Jahre Konstanzer Konzil“

Anlässlich der offiziellen Erstausgabe der 10-Euro-Sammlermünze „600 Jahre Konstanzer Konzil“ in Silber 625 in Spiegelglanzqualität am 3. Juli 2014 erklärt das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV):

Der Verkaufspreis für die 10-Euro-Sammlermünze „600 Jahre Konstanzer Konzil“ aus Silber (625 Silber/ 375 Kupfer) und in Spiegelglanzqualität beträgt bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)

17,79 Euro

Bestellungen können online bei der VfS aufgegeben werden (www.deutsche-sammlermuenzen.de). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an (0961) 3818 44 00. Auf den Endverkaufspreis der Kreditinstitute und des gewerblichen Münzhandels, die zu dem gleichen Preis wie der Privatkunde bei der VfS die Münze erwerben, hat das BADV keinen Einfluss.
 

Anhänge

  • PM 05_2014 10 € Sammlermünze Konstanzer Konzil.pdf
    405,4 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet