Ausgabeprogramm Deutschland 2015

Die VfS schreibt:

Neuer Mindestpreis für 10-Euro-Sammlermünzen:
Aufgrund gestiegener Herstellungskosten für Spiegelglanz-Münzen hat das Bundesministerium der Finanzen den Mindestpreis für 10-Euro-Sammlermünzen in dieser Prägequalität zu Beginn des Jahres auf 18,50 Euro festgesetzt (bisher 16,70 Euro).

Damit macht man dieses Sammelgebiet und diese Münzen noch interessanter! :wut:
 
Das wird der Zweitmarkt sicher nicht mitmachen. Ich stell mich dann schon mal auf einen ebaykauf der Münzen ein und nicht bei der vfs.

Gruß Bofried
 
Man muss halt nur etwas warten können. Das klappt schon ganz gut.
 
Das wird der Zweitmarkt sicher nicht mitmachen. Ich stell mich dann schon mal auf einen ebaykauf der Münzen ein und nicht bei der vfs.

Bekommen Zweitmarkthändler die Münzen von der VfS günstiger geliefert :confused:.

Wenn nicht, sparen eBay-Käufer auf Kosten der eBay-Verkäufer. Und das wird auf Dauer nicht gutgehen.
 
Man muss nur warten können. Viele Münzen die mit Ausgabeaufschlag abgegeben werden, werden später irgendwann mal nahe Metallpreis/Nennwert gehandelt.
Es gibt so viele Münzen, da muss man nicht alle sofort haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet