Ausgabeprogramm Deutschland 2016

Ein Anlaß fehlt leider noch

10 Euro 2016

• Rotkäppchen und der Wolf
• 175 Jahre Deutschlandlied
• 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr
• 125. Geburtstag von Nelly Sachs
• 125. Geburtstag von Otto Dix

Gruß,
gs
Scheinbar leider nicht dabei:

• 500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot

sicher wäre der

• 100. Deutsche Katholikentag

auch eine Münze wert gewesen

Grüße pcf
 
Neue Rückseite ?

Ich habe gelesen, dass die Bundesbank plant, in 2015 oder 2016 die Rückseite der deutschen Münzen zu "überarbeiten" bzw. teilweise neu zu gestalten.
Stimmt das und wenn ja, wann soll das passieren ? Gibt´s irgendwo Infos dazu ?
 
Ich habe gelesen, dass die Bundesbank plant, in 2015 oder 2016 die Rückseite der deutschen Münzen zu "überarbeiten" bzw. teilweise neu zu gestalten.
Stimmt das und wenn ja, wann soll das passieren ? Gibt´s irgendwo Infos dazu ?

Und wo hast Du das gelesen? Und welche Nominale betrifft es?
 
Soll alle 8 betreffen - wo ich´s gelesen habe, weiß ich leider gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, welche Entwürfe zum Thema "175 Jahre Deutschlandlied" eingereicht werden bzw. welcher Entwurf dann ausgewählt wird. Den Luxemburger Gedenk-2er aus 2013 zu einem ähnlichen Thema fand ich sehr ansprechend. Ok, ein Kopf muss nicht unbedingt auf die deutsche Münze, aber die Idee mit den Noten war klasse.
 
Ich habe gelesen, dass die Bundesbank plant, in 2015 oder 2016 die Rückseite der deutschen Münzen zu "überarbeiten" bzw. teilweise neu zu gestalten.
Stimmt das und wenn ja, wann soll das passieren ? Gibt´s irgendwo Infos dazu ?

Die Bundesbank hat doch mit Münzen nix am Hut, oder liege ich da falsch?
Ich meine mich zu erinnern, die würden nur Papiergeld herausgeben, Münzen dagegen von Berlin aus ausgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet