Ausgabeprogramm Deutschland 2016

Man hat das Thema Feuerwehr an Lettland abgetreten, die können das eh besser :D

5934389.png
 
.....
Eine sehr schöne Münze und von mir so sehnlichst gewünscht, wäre 2015 bzw. 2016 unsere FussballWmGewinn-Münze gewesen:(

...aber die zigfachen Anfragen / Bitten an Bundesbank, Finanzministerium etc haben ja schon gezeigt, dass Deutschland dazu nicht in der Lage ist (im Gegensatz zu Spanien und Italien...)
:wut:
 
Ob dieses Motiv und die Preisverdopplung wirklich zu "einer nachhaltigen Stärkung und Belebung des Sammlermarktes führen" wird erscheint mir doch etwas fraglich ...
 
Den Nennwert haben die ja schön auf 20 Euro angepasst. Aber ob da wirklich noch "Silber 925" mit draufstehen wird.............
 
Den Nennwert haben die ja schön auf 20 Euro angepasst. Aber ob da wirklich noch "Silber 925" mit draufstehen wird.............

Ja:

...
Die Wertseite zeigt einen Adler, den Schriftzug „BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND“, Wertziffer und Wertbezeichnung, das Prägezeichen „A“ der Staatlichen Münze Berlin, die Jahreszahl 2016 sowie die zwölf Europasterne. Auf der Wertseite der Münze ist zusätzlich die Angabe „SILBER 925“ aufgeprägt.
...


Quelle: Bundesfinanzministerium - Pressemitteilungen - 20-Euro-Gedenkmünze
 
Tja, um der Verwechselungsgefahr vorzubeugen. Die Münze wird es ja auch in so reichhaltiger Materialauswahl geben das eine Kennzeichnung DRINGEND geboten ist..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Scheiss Motiv.Langsam Nerven mich die Ausgaben aus Deutschland!:wut:
Dem kann man nur beipflichten. Eigentlich so ein schönes Thema und dann solch grottige umsetzung, bei bisher allen Motiven. Anscheinend soll hier der Sammler auf Teufel komm raus vergrault werden.
Da sind mir selbst 20,- Euro für ein Belegexemplar (auch wenn es wieder Silber ist) zu schade.
So wie die ganze Verwaltung in der BRD von oben her ist, so sind auch die meisten Münzmotive, ohne ein Gespür für Schönheit, Details oder verspieltheit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet