Ausgabeprogramm Deutschland 2016

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ab dem Jahre 2016 wird Deutschland eine zweite 20-€-Goldmünzen-Serie herausgeben. Nach den sechs Ausgaben aus der Serie "Deutscher Wald" der Jahre 2010 bis 2015 wird es dann bis zum Jahre 2021 sechs weitere Münzausgaben zum Thema "Heimische Vögel" geben.

Alles Wissenswerte dazu lesen wir hier im eigenen Thread.

Über die weiteren Münzausgaben des Jahres 2016 wird demnächst hier berichtet werden.
 
Neue Gerüchte machen die Runde dass Deutschland in 2016 Silber- und Goldbullionmünzen herausgeben soll.
 
Neue Gerüchte machen die Runde dass Deutschland in 2016 Silber- und Goldbullionmünzen herausgeben soll.

Ich hatte gehofft, dass diese vielleicht schon in 2015 kommen. Aber stimmt, da war ja was mit 2 Jahren vorlauf den die deutschen bei soetwas brauchen. Hauptsache sie prägen was gescheites drauf, nicht so wie bei den meisten Gedenkmünzen... :wut:
 
Ich hatte gehofft, dass diese vielleicht schon in 2015 kommen. Aber stimmt, da war ja was mit 2 Jahren vorlauf den die deutschen bei soetwas brauchen. Hauptsache sie prägen was gescheites drauf, nicht so wie bei den meisten Gedenkmünzen... :wut:

Du kleiner Optimist...:lachtot: Das wäre ja die Quadratur des Kreises:eek:.
 
Im Jahre 2016 feiert die Deutsche Nationalhymne ihren 175. Geburtstag. Die Deutsche Post wird dazu eine Gedenkbriefmarke herausgeben. Ob wir auch mit einer passenden 2-€-Gedenkmünze rechnen dürfen / müssen??
 
Über die weiteren Münzausgaben des Jahres 2016 wird demnächst hier berichtet werden.
10 Euro 2016

•   Rotkäppchen und der Wolf
•   175 Jahre Deutschlandlied
•   175 Jahre Freiwillige Feuerwehr
•   125. Geburtstag von Nelly Sachs
•   125. Geburtstag von Otto Dix

Gruß,
gs
 
Zeiss wurde schon 1988 von beiden deutschen Staaten gewürdigt.
 
Ich weiß, aber ich hatte sone coole Idee für n Münzchen. Liegt schon ne ganze Weile rum bei mir der Entwurf... :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet