www.honscha.de

Ausgabeprogramm Deutschland 2017

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. Februar 2015.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Schade, endlich mal eine Vorstellung in meiner Geburtsstadt und dann kann ich nicht hin, da ich zum Lehrgang bin. :motz:

2. Shawn46

Shawn46

Offenbar ist es immer noch nicht entschieden und/oder kommuniziert wie es mit der 100er Serie nach 2018 weiter geht, oder?

3. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Screenshot (27).png

Quelle: prägefrisch 1/2018

redlock gefällt das.
  4. joerginle

joerginle

Eine Zahl ist mir in der Statistik besonders aufgefallen. Denn von der Goldmünze "Pirol" wurde nicht die maximale Auflage von 200.000 Stück geprägt. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist dies zum ersten mal bei den 20 Euro Goldmünzen passiert. Ansonsten sind auch mal wieder weniger Silbermünzen geprägt worden, aber das ist ja nicht neu. Mal sehen, wohin diese "Talfahrt" führen wird. Von der 100 Euro Goldmünze wurden im Vergleich zum Vorjahr einige mehr geprägt. Aber ich vermute, dies wird lediglich ein Einmaleffekt anlässlich 500 Jahre Reformation gewesen sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden