Ausgabeprogramm Deutschland 2017

Huster spielt in einer anderen Liga. Da kommen die deutschen Beamten nicht mit.

Edit: damit meine ich die Münz-Beamten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Huster-Münze wäre auch echt schön geworden. Aber von den Plätzen 1 - 3 find ich den Siegerentwurf ausnahmsweise mal am passendsten.
 
Da stimme ich zu. Platz 4 sieht klasse aus! Sehr schade. Platz 2 hätte auch was gehabt, da durch den Greif der Bezug zur Archäologie gegeben ist. Allerdings wirkt die Kopfbedeckung eher wie eine Frisur, so dass es eher nach Frau Winckelmann aussieht.
 
Pressestelle Münze
Bundesamt für zentrale Dienste
und offene Vermögensfragen
informiert:

Berlin, 30.01.2017
Pressemitteilung 1/17
Pressemitteilung zur Präsentation und zum Verkaufsstart der 5-Euro-Sammlermünze „Tropische Zone“

Nach dem überwältigenden Erfolg der 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ im vergangenen Jahr erscheint im April 2017 die erste Münze aus der bis 2021 laufenden Serie „Klimazonen der Erde“.

Offizieller Ausgabetag der ersten Ausgabe der 5-Euro-Sammlermünze „Tropische Zone“ mit einem lichtdurchlässigen roten Kunststoffring ist der 27. April 2017. Vorgestellt wird die Produktneuheit aber bereits auf der World Money Fair, Berlin, am Freitag, 03. Februar 2017.
Ab diesem Tag nimmt die VfS (Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen) Bestellungen für die 5-Euro-Sammlermünze in der Prägequalität Spiegelglanz als Einzelbestellung für 2017 oder als Abonnement für die gesamte Serie über den VfS-Online-Shop – www.deutsche-sammlermuenzen.de
– an.
Ferner kann telefonisch beim VfS-Kundenservice unter 0961 3818 4400 oder schriftlich, z.B. mit dem Bestellschein aus dem Kundenmagazin „prägefrisch“ – Heft 1/2017, bei der VfS in 92626 Weiden bestellt werden.
 

Anhänge

  • PM 01_2017 PM der 5-Euro Sammlermünze Bestellverfahren.pdf
    60,5 KB · Aufrufe: 280
Pressestelle Münze
Bundesamt für zentrale Dienste
und offene Vermögensfragen
informiert:

Berlin, 30.01.2017
Pressemitteilung 1/17
Pressemitteilung zur Präsentation und zum Verkaufsstart der 5-Euro-Sammlermünze „Tropische Zone“

Nach dem überwältigenden Erfolg der 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ im vergangenen Jahr erscheint im April 2017 die erste Münze aus der bis 2021 laufenden Serie „Klimazonen der Erde“.

Offizieller Ausgabetag der ersten Ausgabe der 5-Euro-Sammlermünze „Tropische Zone“ mit einem lichtdurchlässigen roten Kunststoffring ist der 27. April 2017. Vorgestellt wird die Produktneuheit aber bereits auf der World Money Fair, Berlin, am Freitag, 03. Februar 2017.
Ab diesem Tag nimmt die VfS (Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen) Bestellungen für die 5-Euro-Sammlermünze in der Prägequalität Spiegelglanz als Einzelbestellung für 2017 oder als Abonnement für die gesamte Serie über den VfS-Online-Shop – www.deutsche-sammlermuenzen.de
– an.
Ferner kann telefonisch beim VfS-Kundenservice unter 0961 3818 4400 oder schriftlich, z.B. mit dem Bestellschein aus dem Kundenmagazin „prägefrisch“ – Heft 1/2017, bei der VfS in 92626 Weiden bestellt werden.

Gab es denn die Prägefrisch 1/2017 schon?
 
Flyer der VfS mit ausführlichem, bebildertem Jahresprogramm Deutschland 2017:

Screenshot 2017-01-30 22.15.51.png


siehe Anhang
 

Anhänge

  • Jahresprogramm_2017.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 573
Live im Sinne von "keine computergenerierten Designs". Gimmicks wie flatternde Vögel auf Münzen wollen wir doch bitte den üblichen Verdächtigen in Afrika und Ozeanien überlassen. :D

Christian
 
Hallo zusammen,

der Ausgabepreis der 100 Euro Goldmünze beträgt in 2017 EUR 640,85.

Quelle: Homepage der Bundesbank, Suche nach "Ausgabepreis 2017" , PDF vom 3.3. (Ich weiß nicht, ob ich das verlinken darf, daher die Anleitung :) )

Wenn das Gold für die 20 Euro Münze ebenfalls zeitgleich erworben wurde, was glaube ich im Vorjahr der Fall war, ergibt sich hier ein Ausgabepreis von knapp unter 200 Euro (640,-- minus 50,-- Aufschlag = EUR 590,00 : 4 = EUR 147,50 + 50,-- Aufschlag = EUR 197,50). Dies ist aber nur Spekulation meinerseits, das entsprechende PDF der Bundesbank weist noch keinen Ausgabepreis aus.

Liebe Grüße,
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet