Ausgabeprogramm Deutschland 2017

Dass mit der Ausgabe einer 50 € Münze eine neue Serie entsteht,davon konnte man ,glaube ich,von Anfang an ausgehen.
Diese zusätzliche Einnahmequelle läßt sich unsere Regierung doch nicht entgehen !
Das ist aber moment noch reine Spekulation, oder gibt es dazu schon etwas offizielles?
 
Ich habe wegen der 50 Euro mal bei der VfS nachgefragt: Serie oder Einzelmünze.
Und was war die Antwort: blablabla, ein Standardbrief "jetzt noch nicht bestellbar aber mit dem Bestellformular in der nächsten Prägefrisch" usw.
Dabei fand ich meine Frage ziemlich eindeutig.
 
Ich habe wegen der 50 Euro mal bei der VfS nachgefragt: Serie oder Einzelmünze.
Und was war die Antwort: blablabla, ein Standardbrief "jetzt noch nicht bestellbar aber mit dem Bestellformular in der nächsten Prägefrisch" usw.
Dabei fand ich meine Frage ziemlich eindeutig.
Warum soll die VfS das wissen? Die sind doch nur Distributor.
 
Zwar sammle auch ich längst nicht jede Münze, die hierzulande neu erscheint :) und Goldmünzen brauche ich eh nicht. Aber ich verstehe auch nicht, warum hier manche meinen, dass aus dem einen Fünfziger nun eine Serie werden soll. Möglich ist das natürlich - aber die €25-Silbermünze ist ja auch nicht "in Serie" gegangen ...

Tschüs,
Christian
 
Das ist aber moment noch reine Spekulation, oder gibt es dazu schon etwas offizielles?

Ich habe diesbezüglich noch nichts offizielles gefunden. Momentan sollten wir also von einer Einzelausgabe ausgehen (was ich sehr hoffe).
 
Ausgabepreise der Goldmünzen:

Die offiziellen Ausgabepreise betragen für die :
- 20-Euro-Goldmünze "Pirol" 194,68 €
- 50-Euro-Goldmünze "Lutherrose" 332,67 €
- 100-Euro-Goldmünze " Luthergedenkstätten Eisleben und Wittenberg " 640,85 €.


Quelle: VfS Facebook
 
Pressemitteilung des Bundesamts für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen
24.03.2017

Goldmünzen der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 2017
Bekanntgabe der offiziellen Ausgabepreise und des Beginns der Bestellfrist


[...]
Am 03. April 2017 beginnt die Bestellfrist für die drei von der Bundesrepublik Deutschland in 2017 emittierten Goldmünzen. Bis zum 11. Mai 2017 können verbindliche Bestellungen bei der VfS (Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen" der Bundesrepublik Deutschland) abgegeben werden.
[...]


>>> Siehe Anhang
 

Anhänge

  • PM 02_2017 PM Bestellfrist_Ausgabepreis_Goldmünzen 2017.pdf
    619,7 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet