Ausgabeprogramm Deutschland 2017

Schade, endlich mal eine Vorstellung in meiner Geburtsstadt und dann kann ich nicht hin, da ich zum Lehrgang bin. :motz:
 
Offenbar ist es immer noch nicht entschieden und/oder kommuniziert wie es mit der 100er Serie nach 2018 weiter geht, oder?
 
Screenshot (27).png


Quelle: prägefrisch 1/2018
 
Eine Zahl ist mir in der Statistik besonders aufgefallen. Denn von der Goldmünze "Pirol" wurde nicht die maximale Auflage von 200.000 Stück geprägt. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist dies zum ersten mal bei den 20 Euro Goldmünzen passiert. Ansonsten sind auch mal wieder weniger Silbermünzen geprägt worden, aber das ist ja nicht neu. Mal sehen, wohin diese "Talfahrt" führen wird. Von der 100 Euro Goldmünze wurden im Vergleich zum Vorjahr einige mehr geprägt. Aber ich vermute, dies wird lediglich ein Einmaleffekt anlässlich 500 Jahre Reformation gewesen sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet