Ausgabeprogramm Deutschland 2019

Dieser Schmarr'n mit der Farbmünze hat uns gerade noch gefehlt !
Müssen die,die das zu entscheiden haben,jeden Krampf mitmachen ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Leuchten die Farben im Dunkeln nach? Wäre bestimmt eine Idee für die nächste kolorierte 20€ Münze ab 2020. :lachtot:
 
Ich falle von meinem Glauben ab und schließe mich numisfreund an - ich war es auch nicht!
 
Leuchten die Farben im Dunkeln nach?
Fluoreszierend wirken die Farben doch immer anders im Dunkeln... da sieht es dann Schwarz-Weiß-Rot aus o_O

und da hats ja gleich wieder eine tiefgründige Bedeutung... denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt ! Ich kann wirklich nicht sagen, was ich bei dieser Münze schlimmer finde. Die Farbe oder die unfassbar langweilige Umsetzung insgesamt. In der Mathematik ergibt minus mal minus plus - in der Numismatik aber nicht. Hoffentlich bleiben uns wenigstens die zweit- und drittplatzierten Entwürfe erspart. Es würde mich wundern, wenn wir da nicht deutlich ansprechendere Entwürfe sehen würden.
Das Design der Humboldt-Münze finde ich ganz gelungen. Allerdings muss ich mich noch genauer damit beschäftigen, warum das Design gewählt wurde und was es aussagen soll. So ganz verstanden habe ich das noch nicht ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet