Ausgabeprogramm Deutschland 2020

Sehr interessant. Kann mich nicht erinnern, dass wir so etwas in der Vergangenheit schon einmal hatten.
Da gab es auch keine Münze Deutschland :D

Ob der angebliche „Rockstar“ (mir völlig unbekannt) bei der Vorstellung auch ein Ständchen gibt? ;)
 
Es gibt für die Kampagne drei "Testimonials": Esther Schweins, Rainer Calmund und (in diesem Fall) Gil Ofarim. Auch als Videos zu, ööh, bewundern. Na ja, wenn sie dazu beitragen, dass sich ein paar mehr Menschen dem Thema Münzen zuwenden, nix dagegen ...

Tschüs,
Christian
 
Unbenannt.jpg


Quelle: https://www.bundesfinanzministerium...Sammlermuenzen/2020-03-18-Ausgabe-Corona.html
 
Danke für Eure Infos! Das wird dann ja die Ausgabeprogramme mehrerer Länder betreffen ... :confused:
 
Danke für Eure Infos! Das wird dann ja die Ausgabeprogramme mehrerer Länder betreffen ... :confused:

Ich habe bereits den KMS Slowakei 2020 erhalten, mit dem Thema "Olympiade in Tokio 2020". Mal gespannt, ob die noch in 2020 stattfindet.
Vielleicht ein Grund, an den offiziellen Stellen mal darüber nachzudenken, ob man Münzen nicht besser zeitnah zu den Ereignissen ausgibt und nicht weit im Voraus.
 
Numismaticá Visual schlägt es heute für Spanien vor, ich möchte das für unser Land aufnehmen:

Als Ersatz für die ausfallende 20-€-Münze zur Fußball-EM 2020 möge die Bundesrepublik eine Sammlermünze "Dank an die unermüdlichen Helfer" (Arbeitstitel) herausgeben, die derzeit die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg stemmen: Unsere Ärzte, Krankenschwester, Pfleger und anderes medizinisches Personal, aber auch die vielen anderen Helfer, wie z.B. Kassierer und Kassiererinnen in den Supermärkten.

Ich weiß nicht, wie schnell unsere Bürokratie so etwas gestemmt bekäme, aber ich denke, mit viel gutem Willen kann so eine Entscheidung schnell umgesetzt werden.

Ich appelliere an alle Münzdesigner, sich schon jetzt Gedanken zu machen, wie so eine Münze gestaltet werden könnte.

Wie kommt so ein Vorschlag in diesem Forum an? Finde ich hier Unterstützung, um diesen Vorschlag den offiziellen Stellen präsentieren zu können?

ACHTUNG: Diskussionsbeiträge dazu bitte nur hier:
Vorschlag: (Ersatz-)20-€-Silbermünze Deutschland 2020 "Dank an die unermüdlichen Helfer"
 
Heute kam eine "Erinnerung" per Email - ist die Nachfrage zu gering??

Goldmünzen.jpg
 
Die Erinnerungen kommen doch immer während jeder Vorbestell-Phase - davon direkt auf eine zu geringe Nachfrage zu schließen, halte ich für zu kurz gedacht. Wundern würde es mich - angesichts der aktuellen (wirtschaftlichen) Lage aber nicht...
 
So langsam könnte man bei den Bundesbank-Filialen mal die bisher verschobenen Ausgaben ausgeben.

Aber vermutlich öffnen erst Bars, Clubs, Discos und Bordelle, bevor die Bundesbank-Filialen wieder ihrem Job nachkommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet