Ausgabeprogramm Deutschland 2020

Registriert
30.01.2017
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
23
Und es steht so groß da, dass es mir schon peinlich ist. Hab zu schnell auf "Weiterlesen" gedrückt.
Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung (dankbar grins)
 
Registriert
20.10.2001
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Website
Website besuchen
Da steht aber nur was von den 20-EUR-Silbermünzen, nichts von der zwischenzeitlich in Spiegelglanz-Prägung ebenfalls bereits verausgabten 10-EUR-Polymermünze. Wird es diese auch dort am Buba-Schalter geben, oder vllt zu einem späteren Zeitpunkt? Wirklich erst im September mit der 5-EUR-Polymermünze zusammen dann?
 
Registriert
01.06.2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
75
"Die Abgabe der 20-Euro-Sammlermünze "300. Geburtstag Freiherr von Münchhausen" erfolgt bei der Deutschen Bundesbank am 9. Juli 2020 - zeitgleich mit der 20-Euro-Sammlermünze "900 Jahre Freiburg". Die 10-Euro-Sammlermünze "An Land" bleibt weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben." Quelle: Sammlermünzen
 
Registriert
20.10.2001
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Website
Website besuchen
Danke, im Zweifel ist also die Buba-Seite doch präziser als die der Ex-VfS. Schade, gerade die diesjährige Polymermünze mit ihrem massiven Kupferring interessiert mich (zum Nennwert allerdings). So eine dünne Niobplattierung wie nächstes Jahr finde ich eher grenzwertig, warum nicht gleich versilberte und vergoldete Gedenkmünzen statt massivem Metall?
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
1.114
So eine dünne Niobplattierung wie nächstes Jahr finde ich eher grenzwertig, warum nicht gleich versilberte und vergoldete Gedenkmünzen statt massivem Metall?

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Polymer ''richtig'' nur bei Kupfer/Nickel Legierungen funktionert bzw. verbindet. Vielleicht deswegen nur Niobplattierung. :confused:
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
1.563
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Polymer ''richtig'' nur bei Kupfer/Nickel Legierungen funktionert bzw. verbindet. Vielleicht deswegen nur Niobplattierung. :confused:

Nein, sind reine Kostengründe!

Beste Grüße
michel008
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
234
Hoffentlich verträgt sich die ganze Materialkombination auch auf Dauer.o_O
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet