Ausgabeprogramm Deutschland 2020

Fällt denen nichts dümmeres ein?

*brech*
Klar, für manche hier mögen Einigkeit und Recht und Freiheit "dumm" sein. Na ja, das bleibt Dir überlassen. Ich sammle die Gold-100er ohnehin nicht :) aber ob ich die drei Münzen gut finde oder nicht, hängt in erster Linie von der grafischen Umsetzung ab.

(Quelle ergänzt.)

Tschüs,
Christian
 
Die drei Themen sind mir sehr wichtig!

Aber wir wissen doch alle, dass Die Motive wieder grottig sind... siehe neue 10er Serie
 
Könnte so sein, ja. Aber warten wir's mal ab - denn die Sammler der 100er (und die will man vermutlich bei der Stange halten) sind ja schon etwas anspruchsvoller oder gar verwöhnt, was die Gestaltung angeht. ;)

Tschüs,
Christian
 
Die sollen sich endlich entscheiden, ob Sammlerstück (Auflage deutlich reduzieren), oder Bullionware (Auflage erhöhen und ohne nennenswerten Aufschlag).
Im Moment ist das nichts halbes oder ganzes.
 
Die sollen sich endlich entscheiden, ob Sammlerstück (Auflage deutlich reduzieren), oder Bullionware (Auflage erhöhen und ohne nennenswerten Aufschlag).
Im Moment ist das nichts halbes oder ganzes.
Sehe ich auch so, aber die VfS ist ein Unternehmen und aktuell verdienen die so am besten.
 
Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er die 100 € Goldmünzen als Sammlermünze oder als Anlagemünze nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er die 100 € Goldmünzen als Sammlermünze oder als Anlagemünze nimmt.

Für mich sind die deutschen 100er vor allem Sammlermünzen. Mir gefallen größtenteils die Motive und sie sind jedes Jahr ein Highlight auf das ich mich immer freue.
Ein Nebeneffekt ist für mich aber natürlich auch die Geldanlage.
Klar, man könnte für den selben Betrag beim Kauf einer Bullionmünze mehr Gold fürs Geld bekommen.
Aber auch die Wertentwicklung der 100er war bisher nicht schlecht. Zum Beispiel bekam man die ersten Jahrgänge für unter 200 Euro das Stück, da hat man aktuell wirklich eine sehr gute Verzinsung ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet