Ausgabeprogramm Deutschland 2020

Und es steht so groß da, dass es mir schon peinlich ist. Hab zu schnell auf "Weiterlesen" gedrückt.
Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung (dankbar grins)
 
Da steht aber nur was von den 20-EUR-Silbermünzen, nichts von der zwischenzeitlich in Spiegelglanz-Prägung ebenfalls bereits verausgabten 10-EUR-Polymermünze. Wird es diese auch dort am Buba-Schalter geben, oder vllt zu einem späteren Zeitpunkt? Wirklich erst im September mit der 5-EUR-Polymermünze zusammen dann?
 
"Die Abgabe der 20-Euro-Sammlermünze "300. Geburtstag Freiherr von Münchhausen" erfolgt bei der Deutschen Bundesbank am 9. Juli 2020 - zeitgleich mit der 20-Euro-Sammlermünze "900 Jahre Freiburg". Die 10-Euro-Sammlermünze "An Land" bleibt weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben." Quelle: Sammlermünzen
 
Danke, im Zweifel ist also die Buba-Seite doch präziser als die der Ex-VfS. Schade, gerade die diesjährige Polymermünze mit ihrem massiven Kupferring interessiert mich (zum Nennwert allerdings). So eine dünne Niobplattierung wie nächstes Jahr finde ich eher grenzwertig, warum nicht gleich versilberte und vergoldete Gedenkmünzen statt massivem Metall?
 
So eine dünne Niobplattierung wie nächstes Jahr finde ich eher grenzwertig, warum nicht gleich versilberte und vergoldete Gedenkmünzen statt massivem Metall?

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Polymer ''richtig'' nur bei Kupfer/Nickel Legierungen funktionert bzw. verbindet. Vielleicht deswegen nur Niobplattierung. :confused:
 
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Polymer ''richtig'' nur bei Kupfer/Nickel Legierungen funktionert bzw. verbindet. Vielleicht deswegen nur Niobplattierung. :confused:

Nein, sind reine Kostengründe!

Beste Grüße
michel008
 
Hoffentlich verträgt sich die ganze Materialkombination auch auf Dauer.o_O
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet