Ausgabeprogramm Deutschland 2020

Heute kam die Rechnung für meine 20 Euro Goldmünzen-Bestellung.
 
Münze Deutschland schreibt:
Das deutsche Konjunkturpaket zum 1. Juli 2020 beinhaltete eine Senkung der Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf 16 Prozent. Diesen Preisvorteil möchten wir als Dankeschön für Ihre Treue und Ihr Vertrauen an Sie weitergeben. Für Sie bedeutet das, dass alle Münzen, die in der 2. Jahreshälfte ausgeliefert werden, ab sofort günstiger sind. Werfen Sie doch mal einen Blick in unseren Shop. Die Goldmünzen sind, aufgrund ihrer Mehrwertsteuerbefreiung, ausgenommen.
 
Hmmm hab noch immer keine Info bzgl. der Zuteilung des Gold-100ers... scheint, als würde man hier in der Reihenfolge der Bestellungen vorgehen. Habe ziemlich zum Ende der Bestellfrist geordert...
 
Info der Münze Deutschland: Die neuen 100er bekommen keine separate Sammel-Schatulle / -Vorrichtung / was auch immer. Normales Münz-Etui und Feierabend.
 
Die Bundesbank schreibt:

"Die Abgabe der 10-Euro-Sammlermünze "An Land" bei der Deutschen Bundesbank erfolgt ab dem 10. September 2020 - zeitgleich mit der 5-Euro-Sammlermünze "Subpolare Zone"."

Quelle: Sammlermünzen
 
Die Bundesbank hat "Besondere Hinweise zur Ausgabe von Sammlermünzen mit Polymerring" veröffentlicht.
Darin u. a. auch:

Abgabebeschränkung
Die Abgabe der Sammlermünzen ist pro Person und Tag auf zwei 10-Euro-Münzen „An Land“ (Gegenwert: 20 €) und vier 5-Euro-Münzen „Subpolare Zone“ (Gegenwert: 20 €) beschränkt.

Quelle: Bundesbank
 
Danke sehr. Die Info ist dank Flori530 seit dem 05.08.2020 bekannt.
 
Oh, mir war es auch "dank Flori530" leider noch nicht bekannt.
Jetzt ist es "doppelt genäht" und das hält bekanntlich besser! :)
 
Warum ist eigentlich das 2 Euro Set SP Brandenburg so teuer?

Ist doch bei der VfS zu bestellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet