• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Deutschland 2021

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (14).png


Quelle: Bundesfinanzministerium - Pandemiebedingte Verzögerung der Ausgabe der 20-Euro-Silbermünze „Frau Holle“ in der Prägequalität „Stempelglanz“
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
947
(...) hoffen einfach mal, dass die EM-Münze nun wie geplant (Austragungstermine und -orte) erscheinen kann. Denn der Entwurf gefällt mir; wär' schade drum.
Tja. Heute melden RTL und ntv, dass die EM zwar in diesem Jahr stattfinden soll, aber nicht in 12 Ländern. In diesem Artikel sind mehrere mögliche Szenarien genannt. Der vorgestellte Entwurf passt zu keiner dieser Optionen ...

Christian
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.652
Punkte Reaktionen
2.293
Tja. Heute melden RTL und ntv, dass die EM zwar in diesem Jahr stattfinden soll, aber nicht in 12 Ländern.....

Habe kürzlich gelesen, dass die Entscheidung darüber am 05.03.2021 fallen soll. Warten wir es mal ab.

Ich konnte mir eh nicht mehr vorstellen, dass die EM in diesem Jahr wie ursprünglich geplant, in 12 Ländern stattfindet. Und auch ganz sicher nicht mit vollen Stadien und Bierverkauf, wie es eigentlich üblich ist. Die Stimmung wird eine trübe sein. Es wird wenige oder gar keine Fans im Stadion geben. Aber das will ich jetzt hier nicht weiter vertiefen. Ob es das wert sein wird, sich anzuschauen, das werden wir sehen.

Der Entwurf ist somit dann wohl nicht mehr haltbar. Und die Thematik bzgl. Baku und dem Krieg in Berg-Karabach Ende letzten Jahres kommt noch dazu, so dass Baku ohnehin nicht mehr als Austragungsort tragbar wäre. Aber das hat sich dann wohl eh erledigt.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.949
Punkte Reaktionen
1.508
Ich würde mich unter normalen Umständen sehr freuen wenn eine WM oder EM wieder in Deutschland ausgetragen werden würde. Nur in Zeiten der Coronageschichte, kann die geldgierige UEFA das gerne abblasen oder woanders austragen.

Hoffe das Herr Söder, der Österreich wegen Ischgl immer und wieder gerne kritisiert, erkennt das eine EM 2021 in München nicht statt finden darf. Sonst bekomme ich wegen dem bayrischen Minister am Ende ganz böses Södbrennen!
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.652
Punkte Reaktionen
2.293
Die EM 2024 findet doch bei uns statt. Bis dahin ist Corona hoffentlich endgültig Geschichte ;)
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.949
Punkte Reaktionen
1.508
"Die EM war ursprünglich für den vergangenen Sommer geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie war das paneuropäische Turnier auf 2021 (11. Juni bis 11. Juli) verschoben worden. Der geplante Spielort in Deutschland ist München."

Habe ich in dem verlinkten Artikel etwas falsch aufgegriffen?
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
693
Hoffe das Herr Söder, der Österreich wegen Ischgl immer und wieder gerne kritisiert, erkennt das eine EM 2021 in München nicht statt finden darf. Sonst bekomme ich wegen dem bayrischen Minister am Ende ganz böses Södbrennen!

Wenn's eh ohne Zuschauer ist, kann die Stadt ein paar Teams in Hotels und in der Arena verkraften.

Und ab Sommer dürfen eh nur noch geimpfte ins Land -- ja, ja, ich weiß was die Politik aktuell sagt. Wartet mal ab. Das gehört aber in einen anderen Thread.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.652
Punkte Reaktionen
2.293
"Die EM war ursprünglich für den vergangenen Sommer geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie war das paneuropäische Turnier auf 2021 (11. Juni bis 11. Juli) verschoben worden. Der geplante Spielort in Deutschland ist München."

Habe ich in dem verlinkten Artikel etwas falsch aufgegriffen?

Das ist schon richtig so und heute auch noch der aktuelle Stand. Alle Gruppenspiele mit deutscher Beteiligung finden in München statt, zudem ein Viertelfinalspiel. Das ist immer noch der Stand der Dinge, nur alles um 1 Jahr verschoben.
Spätestens am 5. März wissen wir genaueres. Ich persönlich denke nur nicht, dass es wie geplant stattfindet, aber das wird man zu gegebener Zeit wissen. Kann mich auch irren und trotz möglicher Änderungen können natürlich auch in München Spiele stattfinden. Abwarten;)
Die EM 2024 wurde bereits 2018 an Deutschland vergeben. Dabei wird es wohl in jedem Fall bleiben (erste EM im vereinten Deutschland (nach 1988 in Western-Germany)).
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.949
Punkte Reaktionen
1.508
Na ich hoffe das wir Corona nicht bis 2024 mit uns rumschleppen sondern besiegen werden. Daher bin ich noch positiver Dinge für die EM in 2024.


Nun wieder zum Thema zurück. Was glaubt ihr, wird das aktuelle Motiv der 20€ Münze EM20 am Ende doch so ausgegeben werden wie wir das bisher vom Bildnis her kennen oder wird sich das Motiv nach den neuen Austragungsortenabgeändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.01.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Ebay Username
eBay-Logo muenzen2002
Sorry, aber was hat die EM mit Ausgabeprogramm Deutschland zu tun? sind wohl einige im falschen Thread:hahaha:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet