• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Deutschland 2021

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Gestern habe ich meine St-KMS und das 2 Euro-Gedenkmünzenset erhalten.
Etwas überrascht hat mich beim Vergleich mit den Rechnungen aus den vergangenen Jahren der deutliche Preisanstieg von 13.35 Euro auf 17.95 Euro (bei den St-KMS) und von 17.80 Euro auf 20.50 Euro (beim 2 Euro-Set).
Das ist ein Preisaufschlag von 34,46 % (!!) bzw. 15,17 %.
Ich werde nach 24 Jahren mein Abo kündigen. Diese Preissteigerungen sind angesichts der Qualität eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Ich werde nach 24 Jahren mein Abo kündigen. Diese Preissteigerungen sind angesichts der Qualität eine Unverschämtheit.
Die 2 Euro Bundesländerserie wird ja sowieso im kommenden Jahr beendet.
Sollte es ab 2023 eine neue 2 Euro CC Serie geben, ist für mich entscheidend, welches Thema bzw. welche Motive geplant sind. Dann werde ich überlegen, ob ich ein neues Abo abschließe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (249).png


Quelle: Pandemiebedingte Verzögerung der Abgabe der 20-Euro-Münze "100. Geburtstag Sophie Scholl“ in der Prägequalität „Stempelglanz“ - Bundesfinanzministerium - Sammlermünzen
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet