Ausgabeprogramm Deutschland 2021

Also ich finde das Motiv schön. Tellerprägung....hm...muss ich mir vermutlich mal live anschauen, wie das aussieht.

Denke dennoch, dass das ein Renner wird. Werden viele zum Fest verschenken - ist mal was anderes.
 
Nun, dass hat man von der Stillen Nacht Österreich auch gehofft.

Die liegt aber immer noch wie Blei in der Bucht.

Da wir hier sicher wieder eine hundertausender Auflage erwarten können, wird es wohl eher das gleiche Schicksal ereilen.
 
Also ich finde das Motiv schön. Tellerprägung....hm...muss ich mir vermutlich mal live anschauen, wie das aussieht.

Bin auch sehr gespannt. Beidseitig wäre das noch toll, so sehen Avers und Revers (mal wieder) etwas zufällig zusammengewürfelt aus.
 
Nun, dass hat man von der Stillen Nacht Österreich auch gehofft.

Die liegt aber immer noch wie Blei in der Bucht.

Da wir hier sicher wieder eine hundertausender Auflage erwarten können, wird es wohl eher das gleiche Schicksal ereilen.

nur dass die Stille Nacht aus Österreich damals bei der Ausgabe € 59,40 gekostet hat.
dafür wirst du sie in der Bucht wohl nicht bekommen...
 
Ich habe mich etwas spät dazu entschieden die Stille Nacht Münze zu holen. Aber nicht wegen Wertsteigerung sondern wegen dem schönen Design. Ich kann mich leider mit der deutschen Weihnachtsmünze dagegen überhaupt nicht anfreunden. Sie ähnelt vorne am unteren Teil an die österreichische Tiertalermünze - zu verladen mit kleinen Figürchen. In der Mitte sieht es aus wie ein fremdes Bild das auf ein anderes Bild krampfhaft reinplatziert wurde. Passt irgendwie alles überhaupt nicht zusammen. Keine Ruhe und Harmonie für das Auge des Beobachters.

Der Adler auf der Rückseite strahl mehr weihnachtliche Harmonie aus als die Vorderseite selbst. Kann nur hoffen das die 25€ Münze keine alljährliche Serie wird. Schade, hatte mal echt auf was schönes mich gefreut gehabt. Aber da bin ich selber schuld wenn ich nach Jahren immer noch glaube das man in Deutschland schöne Münzen rausbringen könnte.
Das nächste Mal Münzen herausgeben die einer Lochscheibe ähneln so wie man die im Baumarkt bei Kleineisenteilen findet. Das spart Material, Gewicht und auch den Platz für ein enttäuschendes Design.
 
Screenshot (47).png
Screenshot (48).png


Quelle: Prägefrisch 4/2020
 
Sehe ich das richtig, dass die EM-Münze weiterhin das Ausgabejahr 2020 trägt? D.h. die Münzen wurden also nicht verändert/eingeschmolzen sondern werden 1:1 nur ein Jahr später ausgegeben?
 
Wenn die UEFA Eier in der Hose hat und zu seinen Werten steht müsste Baku als Austragungsort gestrichen werden wegen dem Krieg. Serbien was bekanntlich keine Petrodollars besitz lässt dennoch grüßen. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet