Ausgabeprogramm Deutschland 2021

Was ich vermisse ist die Tellerwölbung bei der 25€ Münze. Im entscheidenden Moment dreht sich die Münze zu schnell weg.
 
Eine Aufgabe von Gedenkmünzen sollte eigentlich sein, geschichtliche Ereignisse zu würdigen.
Deshalb finde ich es unverständlich, daß man anläßlich der Gründung des deutschen Kaiserreichs vor 150 Jahren keine 20 Euro Münze verausgabt.
Die "Sendung mit der Maus" oder daß "Luft bewegt" sind scheinbar wesentlich geschichtsträchtigere und wichtigere Themen :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiegelt leider das absichtliche herbeiführen von "Geschichtsvergessen" wieder, was man in Deutschland mehr und mehr bemerkt.


Schon 2009 und 2013 "vergaß" man eine offizielle Ausgabe zu nicht ganz unwichtigen Zeitpunkten der deutschen Geschichte.
 
Darf ich fragen welche beiden Ereignisse das gewesen wären?
 
2009 wäre ich sogar ein paar Tausend Jahre zurück bis in den Teutoburger Wald.

Zumindest hatten wir beides noch in Geschichte.

Nachtrag:
@Kempelen, durch die Wegnahme deines Post vor diesem passt aber die Reihenfolge nicht mehr. Dein Vorschlag hätte auch sehr gut für eine Ausgabe gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet