Ausgabeprogramm Deutschland 2021

Laut der Website der Deutschen Bundesbank (Hinweis auf den Seiten der einzelnen Filialen) erfolgt die Ausgabe der 20 Euro Münzen ab 10.06.2021, sofern das Pandemiegeschehen es zulässt. Die 5 Euro und 10 Euro Polymerring Münzen werden voraussichtlich ab dem 9. September ausgegeben.
 
Interessant, ich habe von der BuBa Rostock zum 9ten !!! mal eine Terminabsage bekommen. Die schlafen hier noch ein wenig weiter... nächster planbarer Termin ist ab 18.05.
Mein x-ter Termin in Köln ist der 14.06, bin da auch mal gespannt, ob es dann klappt
 
Laut der Website der Deutschen Bundesbank (Hinweis auf den Seiten der einzelnen Filialen) erfolgt die Ausgabe der 20 Euro Münzen ab 10.06.2021, sofern das Pandemiegeschehen es zulässt. Die 5 Euro und 10 Euro Polymerring Münzen werden voraussichtlich ab dem 9. September ausgegeben.
Das ist der dazugehörige Screenshot, von der Website der Bundesbank Köln, kuckst Du hier:
 

Anhänge

  • IMG_20210508_071621.jpg
    IMG_20210508_071621.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 195
Mein x-ter Termin in Köln ist der 14.06, bin da auch mal gespannt, ob es dann klappt

Da gibt es hier in der Nachbarschaft die BuBa-Filialen Bochum, Dortmund, Hagen und Essen.
So wie es ausschaut, wird aber keine von denen die 20er ausgeben. Die BuBa Bochum hat man mir gesagt, öffnet überhaupt nicht mehr. Irgendwann werden auch die drei anderen Filialen geschlossen und der Neubau am Stadtrand von Dortmund eröffnet. Bis dahin kann ich mir die Münzen in Köln abholen. :wut:
Na, zum Glück gibt es ja dieses Mal gleich fünf Ausgaben und da ich sie zweifach nehme, lohnt sich die Fahrt wenigstens.
 
:mad::wut::mad:Da gibt es hier in der Nachbarschaft die BuBa-Filialen Bochum, Dortmund, Hagen und Essen.
So wie es ausschaut, wird aber keine von denen die 20er ausgeben. Die BuBa Bochum hat man mir gesagt, öffnet überhaupt nicht mehr. Irgendwann werden auch die drei anderen Filialen geschlossen und der Neubau am Stadtrand von Dortmund eröffnet. Bis dahin kann ich mir die Münzen in Köln abholen. :wut:
Na, zum Glück gibt es ja dieses Mal gleich fünf Ausgaben und da ich sie zweifach nehme, lohnt sich die Fahrt wenigstens.
Tach auch,

alle von dir erwähnten BuBas sind bereits seit geraumer Zeit geschlossen. Bleib für alle aus dem Ruhrgebiet nur der Gang nach Köln.:mad:

Grüße
Klaus
 
Irgendwann wird ja mal der BuBa-Neubau in Dortmund fertig sein. Nur gibt es dahin einen längeren Fahrweg als zur alten DO-Adresse und bei einer limitierten Ausgabe ist der Aufwand deutlich höher mehrere 5er oder 10er zu bekommen als bisher bei einer Rundtour zu den verschiedenen, umliegenden BuBas.
 
Irgendwann wird ja mal der BuBa-Neubau in Dortmund fertig sein. ...
Leider sind auch hier in Dortmund die Informationen zum Eröffnungstermin sehr rar. Im Netz findet man vieles über den Riesen-Geldspeicher an der B1, der schon im Herbst 2020 eröffnet werden sollte. Einfach mal googeln ... ;)

Äußerlich sieht alles perfekt aus und ich bin sicher, dass intern der (Probe-)Betrieb schon läuft.
 
Heute in Köln mit Terminbuchung, wunderbar ohne Schlange. Allerdings war ich zu früh da und habe noch eine halbe Stunde draußen auf der Bank gesessen, völlig unnötig. Der Mitarbeiter vor der Tür war nicht am Termin interessiert, Maske reichte, persönliche Daten auf ein Formular schreiben war nicht erforderlich.
Leider war die erhoffte Ersparnis zwischen Zweitmarktpreis und Nennwert + Sprit dahin, da ich in Köln freundlich lächelnd geblitzt wurde. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in Köln mit Terminbuchung, wunderbar ohne Schlange. Allerdings war ich zu früh da und habe noch eine halbe Stunde draußen auf der Bank gesessen, völlig unnötig. Der Mitarbeiter vor der Tür war nicht am Termin interessiert, Maske reichte, persönliche Daten auf ein Formular schreiben war nicht erforderlich.
Ich gehe davon aus das du die 20er geholt hast.
Wäre dein Betrag nicht besser in dieser Rubrik aufgehoben?
 
Die Münze Deutschland bietet den 20iger Mit der Maus jetzt auch in stempelglanz an. Für nur 34,90€ pro Stück. Macht sie jetzt einen auf MxM?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet