Ausgabeprogramm Deutschland 2022

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
1.900
Hallo Sammlerfreunde

Im Jahr 2006 hatte ich ein Abo für die deutschen Gedenkzweier der Bundesländerserie abgeschlossen.
Später wurden im Rahmen dieses Abos auch weitere Gedenkmünzensets (z.B. die Ausgabe anläßlich des 100. Geburtstags von Helmut Schmidt) geliefert.
Mit dem Jahr 2022 ist die Bundesländerserie jetzt abgeschlossen und damit auch das Abo beendet.
Heute habe ich allerdings eine Vorausrechnung für das 2 Euro Set "Erasmus-Progamm" erhalten, welches ich eigentlich nicht mehr haben will.
Bin ich nun für dieses für mich reservierte Set zur Abnahme verpflichtet oder wird es mir bei Nichtbezahlung einfach nicht zugesendet ?
Sei gegrüßt Wolfgang!
Ich würde dieser Vorausrechnung widersprechen.
Dadurch bleibt auch deine KD.Nr. "sauber".
Schöne Grüße
Hein-Rudolf

Zuletzt bearbeitet:

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.286
Sei gegrüßt Wolfgang!
Ich würde dieser Vorausrechnung widersprechen.
Hallo Heinz-Rudolf

Ich habe mich nun entschlossen, die Vorabrechnung zu überweisen und das Gedenkmünzenset abzunehmen.

Vielleicht endet das Abo ja auch mit diesem Set und man muß für die Abnahme der neuen Gedenkmünzenserie ab 2023 ein neues Abo abschließen.

Punkte Reaktionen
233
Hallo @Kempelen,

ich vermute, dass das Abo automatisch verlängert wird und Du es explizit kündigen musst. Das sollte aber mit einer E-Mail/einem Anruf erledigt sein.

Bei mir wurde 2015/16 das Abo für die Spiegelglanz-10er auf die 20er übertragen und ich bekam eine Zahlungsanforderung für die erste Charge der 20er. Ein Anruf und die Sache storniert und das Abo gekündigt.

Gruß stauba

Punkte Reaktionen
886
Ich habe gestern auch meine Abo Rechnung über die normal und spiegelglanz Ausführung bekommen.Habe die jetzige Abo Bestellung aber telefonisch storniert,da ich die Münzen in Berlin auf der WMF am Stand der Münze Deutschland kaufen werde,so habe ich die Versandkosten von 6,21 Euro gespart.Die Fahrt von Köln nach Berlin kostet mich mit dem Flix Train 9,99 Euro,ist ja nicht viel mehr wie die Versandkosten der beiden Sätze.Und bis Köln komme ich mit dem 9 Euro Ticket,welches ich sowieso habe.

Punkte Reaktionen
886
Heute habe ich die Zahlungsanforderung über die 50 Euro Goldmünzen 2022 Konzertgitarre erhalten!

Punkte Reaktionen
61
Website
www.muenzsammlung.net
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet